Home » Technik » Google Glass – Die Cyberbrille ist gelandet

Google Glass – Die Cyberbrille ist gelandet

Angeblich soll Google mit der Auslieferung seiner Datenbrille „Google Glass“ begonnen haben. Bereits zu Beginn des Monats April haben wir über die Funktionsweise der Datenbrille geschrieben und das zum damaligen Zeitpunkt noch kein Auslieferungstermin bekannt gegeben war.

Verbinde dein Smartphone mit Google Glass

Am Montag sind die technischen Details zu Google Glass bekannt geworden, jetzt sind laut dem Expertenblog von The Verge weitere interessante Informationen zum technischen Highlight bekannt gegeben worden – so kann Google Glass mit Android basierten Systemen verbunden werden, d.h. Tablets, Smartphones und zukünftige Android basierende Produkte können mit der Datenbrille kommunizieren und sich synchronisieren.

Für Endverbraucher noch in diesem Jahr

Aktuell sollen rund 2000 Brillen an ein ausgewähltes Publikum ausgeliefert werden – was darauf schließen lässt, dass nun eine geringe Anzahl von Nutzer einen sogenannten Beta-Test durchführen und das Produkt auf Herz und Nieren testen dürfen. Im Anschluss soll die Brille tatsächlich noch in diesem Jahr für alle Endverbraucher zu erwerben sein,

Es bleibt spannend, was die Experten über die Anwendungsmöglichkeiten im Alltag berichten können – ein optisches und technisches Highlight ist die Datenbrille definitiv. Ebenso wird es interessant sein, in wie weit die Konkurrenten von Google reagieren und ein ähnliches Produkt auf den Markt bringen werden.

Weiterlesen!

Microsoft Surface Pro 3

Bildschirmflackern beim Surface Pro 4 – Microsoft tauscht Geräte aus

Bildschirmflackern beim Surface Pro 4 – Microsoft tauscht Geräte aus – Das Surface Pro 4 ...