Home » Mobile » Android 4.4.2: Samsung liefert Update für das Galaxy Note 3 aus

Android 4.4.2: Samsung liefert Update für das Galaxy Note 3 aus

Samsung Galaxy Note 3 Phablet

Samsung hat begonnen, das offizielle Update auf Android 4.4.2 „Kitkat“ für das Galaxy Note 3 auszurollen. Allerdings ist das Update (Build N9005XXUENA6) augenscheinlich nur in der Region Polen erhältlich. Des Weiteren wird vorerst nur die Galaxy Note 3 Variante mit einem Qualcomm Snapdragon 800 beliefert.

Mitunter gibt es aber die Möglichkeit mithilfe der Anwendung namens ODIN das Update auf dem Galaxy Note 3 zu installieren. Erst kürzlich sind erste Builds von Android 4.4.2 für das Samsung Galaxy Note 3 geleakt worden. Auch andere Regionen sollten erwartungsgemäß innerhalb der kommenden Tage Zugriff auf das aktuelle Galaxy Note 3 Update erhalten.

Das Update lässt sich vorerst nur über die zusätzliche Samsung Software Kies für Geräte ohne Branding eines Mobilfunkanbieters installieren. Erste Samsung Kunden berichten auch aus Deutschland bereits Zugriff auf das Android 4.4.2 Update zu haben, womöglich besitzen die Phablets allerdings einen polnischen Ländercode.

Android 4.4.2 für das Galaxy Note 3

Noch ist unklar, wann das Update auch für Deutschland freigegeben wird, allerdings dürfte es nicht mehr lange dauern, wenn bereits unsere Nachbarn aus Polen in den Genuss des Updates kommen.

Wie gewöhnlich werden allerdings nicht alle Inhaber eines Samsung Galaxy Note 3 das Update erhalten, grundsätzlich wird das Update in Wellen verteilt – so lassen sich seitens Samsung frühzeitig Probleme erkennen und bei Bedarf korrigieren. Allerdings zeigen vergangene Probleme mit dem Android 4.3 Update für das Samsung Galaxy S3, das selbst im kleinen Kreis massive Probleme nicht immer entdeckt werden.

Besitzer eines Samsung Galaxy Note 3 mit einem Branding vom hiesigen Mobilfunkanbieter werden sogar noch ein paar Wochen warten müssen. Mobilfunkanbieter modifizieren das Update mit eigenen Anwendungen und Funktionen, daher werden die Updates erst deutlich später für Kunden freigegeben.

Quelle: Sammobile.com

Weiterlesen!

Letzter Tag: smartmobil.de Allnet Flat mit einem Drittel mehr Datenvolumen

Sonderaktion: smartmobil.de Allnet Flat wieder mit einem Drittel mehr Datenvolumen – Smartmobil bietet ab sofort die ...

2 comments

  1. Ich bin auch einer von denen die das Update auf 4.4.2 nicht abwarten konnten.
    Deshalb hab ich schon am Tag nach erscheinen des Updates dieses geladen und installiert.
    Es funktioniert 1a auf dem Note 3 in Deutschland, die WLAN Probleme sind behoben auch konnte ich keine anderen Probleme feststellen. Ich habe eher das Geführt, dass das Note 3 noch runder läuft.

  2. Also ich muss leider sagen dass, das Video ziemlich schlecht ist. Da Frank leider einfach keine Ahnung hat von 4.3 da sollte man sich den Vergleich eher sparen.
    Der Artikel ist gut.