Home » Mobile » Apple iPad 5 mit Touch-ID Fingerabdruckscanner, 64 Bit Prozessor, in Gold, Spacegrau und Silber

Apple iPad 5 mit Touch-ID Fingerabdruckscanner, 64 Bit Prozessor, in Gold, Spacegrau und Silber

Apple iPad 5 mit Touch-ID Fingerabdruckscanner

Nach aktuellen Gerüchten wird das iPad 5 im Vergleich zum iPad 4 deutlich kleiner, schmaler und vor allem leichter ausfallen. Das Design wird sich stark am iPad Mini orientieren – dem zu folge soll das iPad rund 15 Millimeter schmaler und 2 Millimeter dünner werden als das Vorgänger-Modell. Es wird davon ausgegangen, dass sowohl das iPad 5 wie auch das iPad Mini 2 am 15. Oktober, nebst MacOS Mavericks, vorgestellt wird.

iPad 5 und iPad Mini 2

Mittlerweile sind einige Bilder zum kommenden iPad 5 und iPad Mini 2 im Netz aufgetaucht, nun auch ein Video, welches das iPad 5 noch mal in einem anderen Licht präsentiert. Optisch wird sich Apples neues Tablet-Flaggschiff stark an dem iPad Mini orientierten, des Weiteren wird es auch deutlich handlicher werden.

Die Rückseite des iPad 5 wurde neu gestaltet – die Ober- und Unterseite wird abgerundeter als das Vorgängermodell. Die Unterschiede zum iPad Mini sind kaum noch zu erkennen. Es wird wie eine größere Kopie.

Technische Daten des iPad 5

Wie immer kann bei Apple über technische Daten eines Produkts nur spekuliert werden, aufgrund der Leaks und vieler Gerüchte in den vergangenen Wichen wird davon ausgegangen, dass im iPad 5 ebenfalls ein 64 Bit Prozessor mit vier Kernen verbaut wird. Zudem wird wahrscheinlich der Touch-ID Fingerbadruckscanner Bestandteil der neuen iPad Generation, verbaut wird hier möglicherweise das hochwertige Saphirglas, das im Vergleich zum Gorilla Glas noch mal ein Stück robuster und kratzfester ist. Beim Display ist davon auszugehen, dass mindestens ein Display mit HD-Auflösung verbaut wird, ebenso wird eine 8 Megapixel Kamera für Videokonferenzen und Fotos implementiert.

Bestätigt ist eigentlich, dass die neue iPad Generation in den Farben Silber und Spacegrau erscheinen wird. Über Gold, welche aktuelle im Trend liegt, wird noch spekuliert. Allerdings hat schon das iPhone 5S gezeigt, dass Gold sehr gut bei der Kundschaft ankommt.

Weiterlesen!

Modeo bietet Bundle aus OnePlus 6 und Tarif von Mobilcom-Debitel an

Wer auf der Suche nach einem neuen Smartphone und einem neuen Handytarif ist, der schaut ...