Home » Mobile » Apple iPhone 6 und iPad 6 mit Solar-Displays aus Saphirglas?

Apple iPhone 6 und iPad 6 mit Solar-Displays aus Saphirglas?

Apple Store

Eine Stellenausschreibung von Apple deutet darauf hin, dass Apple einen Experten für Feinfilmtechnologie mit Knowhow in der Solartechnik zur Unterstützung der mobilen Sparte von Apple sucht. In der Vergangenheit wurde schon spekuliert, ob sich Smartphones in Zukunft mithilfe von Solarenergie aufladen lassen – Apple scheint hier konkrete Ziele zu verfolgen.

iPhone und iPad in Zukunft mit Solarzellen

Bereits im Februar dieses Jahres hat Apple sich ein Patent für Displays mit Solarzellen zuschreiben lassen. Ein iPhone und iPad das sich mithilfe von Solarenergie im Alltag aufladen kann, wäre endlich wieder eine Innovation auf die Fans von Apple seit Jahren warten.

Die Stellenausschreibung klingt zumindest danach, dass Apple aktiv an einer neuen Möglichkeit zum Laden des iPhones und iPad arbeitet – nicht umsonst wurde im Februar das Patent für Displays mit Solarzellen angemeldet. Zeitweise wurde sogar spekuliert, dass Apple für die nächste iPhone und iPad Generation die Displays aus hochwertigem Saphirglas herstellen wird – vor allem die hohe Robustheit des Saphirglas, könnte als zusätzlicher Schutzpanzer für die hauchdünnen Solarzellen dienen.

So schön aus Smartphones im Allgemeinen gegenüber gewöhnlichen Handys sind, ein großes Manko ist bisher geblieben – die Akkulaufzeit ist zu gering. In der Regel müssen iPhone und Co. nach maximal zwei Werktagen erneut aufgeladen werden. Im Sinne der Umwelt und zur Senkung des Stromverbrauchs könnten Displays mit Solarzellen eine echte und dauerhafte Innovation darstellen.

Apple Solar Analge - Maiden N.C
Apple Solar Analge – Maiden N.C via AppleInsider.com

Mittlerweile erreichen Smartphones die Leistungen eines Computers von vor wenigen Jahren und dem entsprechend steigt auch der Stromverbrauch drastisch.

Wird das iPhone und iPad grün?

Gänzlich grün wird ein iPhone und iPad vorerst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht werden, denn dazu sind wir als Anwender mittlerweile zu sehr auf die Geräte und Funktionen im Alltag angewiesen. Sei es das prüfen von eMails, Facebook Nachrichten, das aktuelle Wetter oder die neuesten Nachrichten – das Smartphone ist in jeder Lebenslage fester Bestandteil. Dem entsprechend könnte ein Display mit Solarzellen lediglich als Unterstützung dienen, wird aber wahrscheinlich auch vorerst nicht die gewünschte Leistungsaufnahme haben, um die Steckdose ersetzbar zu machen.

Wer sich berufen findet, in dem Bereich Apple zu Unterstützen, der gelangt hier direkt zur Jobbörse von Apple.

via Appleinsider.com

Weiterlesen!

LG Q6 Smartphone kommt am 21. August auf den Markt

LG Q6 Smartphone kommt am 21. August auf den Markt – LG hat mit dem ...