Home » Internet » Was passiert in einer Minute im WWW

Was passiert in einer Minute im WWW

Was passiert in einer Minute im WWW

Der Internetblog myCleverAgency hat eine Infografik über die durchschnittlichen Netzaktivitäten innerhalb von 60 Sekunden veröffentlicht. Wenn auch nur die Hälfte der Ergebnisse stimmen mögen, ist das eine unglaubliche Datenmenge die binnen 60 Sekunden erzeugt werden und da der Tag aus 24 Stunden besteht, erfolgen diese Interaktionen rund 3600-mal pro Tag.

Also was passiert eigentlich innerhalb der 60 Sekunden?

Auf Youtube aus dem Hause von Google wird beispielsweise Videomaterial für 72 Stunden hochgeladen. Amazon generiert einen Umsatz von ca. 83.000 US-Dollar. 278.000 Kurznachrichten werden über die Twitterkanäle in die Welt transportiert. Der normale Brief wurde schon lange durch die Email abgelöst, denn mit sage und schreiben 204.000.000 Emails die Minute wäre möglicherweise auch die hiesigen Postunternehmen überfordert.

Internetaktivitäten innerhalb von 60sekunden
Internetaktivitäten innerhalb von 60sekunden via mycleveragency.com und Qmee

Das Internet wächst weiter

Es lässt sich eindeutig erkennen, dass das World Wide Web weiterhin sehr stark wächst – allein die Aktivitäten in sozialen Netzwerken wie Facebook, flickr und Pinterest lassen darauf schließen, wie groß das Interesse an dieser Art von Angeboten ist – auch Blognetzwerke wie Tumblr befinden sich immer noch im Wachstum – das Internet ist aus der Zeit des 21. Jahrhunderts nicht mehr weg zu denken.

Weiterlesen!

Tarifdschungel Handy

Selbst für Experten auf diesem Gebiet ist der Tarifdschungel bei den Handys inzwischen ein wenig ...