Home » Mobile » Google Nexus 9 wird angeblich von HTC produziert – Verkaufsstart im Oktober

Google Nexus 9 wird angeblich von HTC produziert – Verkaufsstart im Oktober

Nach Angaben des Wall Street Journal hat Google den taiwanesischen Hersteller HTC für die Produktion eines neuen Tablets beauftragt. Laut aktuellen Gerüchten soll es sich bei dem Tablet um das Google Nexus 9 handeln.

Google Nexus 9 wird angeblich von HTC produziert
Google Nexus 9 wird angeblich von HTC produziert

In der Vergangenheit galt stets LG Electronics als geeigneter Partner für die zukünftige Produktion der Smartphones und Tablets aus der Google Nexus Reihe. Doch wie der Wall Street Journal in Erfahrung bringen konnte wird der taiwanesische Elektronikhersteller HTC den größten Teil der Produktion des Nexus 9 übernehmen.

Zu Beginn des Jahres wurde spekuliert, dass Google anscheinend an einem 8 Zoll Tablet arbeiten würde. Entgegen der damaligen Gerüchte soll der Fokus in der Tablet-Produktion bei 9 Zoll liegen. Eine offizielle Bestätigung der Kooperation beider Unternehmen stehe allerdings noch aus.

HTC – Google mit neuem Technologie-Partner?

Das Google Nexus 10 wurde einst noch von Samsung hergestellt. Bereits seit geraumer Zeit gab es immer wieder Spekulationen darüber, dass Google den Technologiepartner wechseln wird, weil man in der Vergangenheit nur bedingt zufrieden war. Doch gerade das heiß ersehnte Google Nexus 10 lässt auf sich warten, schon vor fast 12 Monaten wurde ein Nachfolger-Modell erwartet. In der Zwischenzeit galten HTC, ASUS sowie auch LG als mögliche Nachfolger für die Produktion der neuen Google Nexus Tablet-Reihe.

Sollte Google mit HTC einen neuen Partner gefunden haben, bleibt die Frage, ob lediglich das Google Nexus 9 von HTC gebaut wird oder auch andere Tablets. Was passiert mit der Smartphone-Sparte, wird diese weiterhin durch LG betreut oder strebt Google auch hier einen Partnerwechsel an. Vor allem beim Google Nexus 5 (2013) schien Google mit dem Partner LG Electronics sehr zufrieden.

In den letzten drei Jahren hat sich HTC allerdings primär auf den Smartphone-Bereich fokussiert und keine Tablets produziert. Dem entsprechend wäre eine Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen doch durchaus reine Überraschung.

Google Nexus 9: Vorstellung am 16. Oktober?

Einige Kollegen aus Übersee berichten bereits, dass ein neues HTC-Tablet am 8. Oktober präsentiert werden könnte. An diesem Tag lädt der taiwanesische Elektronik-Hersteller zu einem Event namens „Double Exposure“.

Andere Quellen und Blogger, darunter Paul O’Brien, wollen erfahren haben, dass Google das Nexus Tablet am 16. Oktober vorstellen wird. Möglicherweise in Verbindung mit dem neuen Google Nexus 6 (Nexus 5 (2014)) Smartphone?

Google Nexus 9
Google Nexus 9: Bringt Google ein 9 Zoll Tablet auf den Markt?

Keyboard-Cover für das HTC / Google Nexus 9, die an das Microsoft Surface erinnern, wurden bereits vor einigen Tagen ins Internet gestellt.

Quelle: PhoneArena

Weiterlesen!

Handyflash: Galaxy J3 2017 mit Vertrag für unter 10 Euro im Monat

Handyflash bietet zur Zeit eine Kombination der Klarmobil Smartphone Flat Vodafone und dem Samsung Galaxy ...