Home » Mobile » HTC One 2 geleakt: Samsungs Galaxy S5 bekommt Konkurrenz

HTC One 2 geleakt: Samsungs Galaxy S5 bekommt Konkurrenz

HTC One 2014

Drei Wochen vor der eigentlichen Präsentation ist ein Video des HTC One 2 im Internet aufgetaucht, das neue HTC-Flaggschiff wirkt nicht nur Größer als das Vorgängermodell, auch die Kamera soll deutlich verbessert worden sein. 

Samsungs Galaxy S5 muss sich auf neue Konkurrenz aus dem Hause des taiwanesischen Smartphone-Herstellers HTC gefasst machen.

Schon im Vorfeld sind einige Informationen zum HTC One 2 durchgesickert – der taiwanesische Elektronik-Hersteller HTC wird im März den Nachfolger des HTC One präsentieren, das Display soll eine Größe von über 5 Zoll haben. Auch im Hinblick auf die Kamera soll HTC deutlich nachgelegt haben, demnach wurde eine Ultra-Pixel Kamera integriert, die mithilfe von zwei sogenannten Twin-Sensoren für eine hervorragende und scharfe Bildqualität sorgen soll.

Als Prozessor wurde im Vorfeld darüber spekuliert, ob ein Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor zum Einsatz kommen wird. Damit könnte im HTC eine andere Version eines Snapdragon Prozessors, als im Samsung Galaxy S5, zum Einsatz kommen. Der Arbeitsspeicher soll eine Größe von zwei bis drei Gigabyte haben. Auch ein Fingerabdruckscanner soll eingebunden werden.

HTC One 2 (2014) – Konkurrenz für Samsung

Sollten die technischen Spezifikationen, die im Vorfeld spekuliert wurden, tatsächlich in das HTC One 2 enthalten sein, dürfte in Sachen Leistung das HTC One 2 dem Samsung Galaxy S5 leicht überlegen sein. Allerdings zeigte die Vergangenheit, dass viel Hardware nicht bedeutet, auch die Leistung auch ausgeschöpft werden kann. Gerade Apple zeigte zu Letzt das Leistung eine Symbiose aus Hardware und Software voraussetzt.

Als Betriebssystem setzt HTC auch bei seinem neuen Flaggschiff auf Android und liefert das HTC One 2 mit Android 4.4 „Kitkat“ in Verbindung mit der eigenen Android Oberfläche HTC Sense 6.0.

Weiterlesen!

Handyflash: Galaxy J3 2017 mit Vertrag für unter 10 Euro im Monat

Handyflash bietet zur Zeit eine Kombination der Klarmobil Smartphone Flat Vodafone und dem Samsung Galaxy ...