Home » Mobile » Samsung Galaxy Grand 2 (2013) mit 5,25 Zoll HD-Display offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Grand 2 (2013) mit 5,25 Zoll HD-Display offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Grand 2

Der südkoreanische Elektronik-Hersteller Samsung hat mit dem Samsung Galaxy Grand 2 ein neues Smartphone vorgestellt. Das neue 5,25 Zoll Smartphone siedelt sich anhand der Leistungsdaten (1,2 GHz Quad-Core Prozessor, 1,5 GB Arbeitsspeicher) eher im Bereich der Mittelklasse-Smartphones an.

Das Samsung Galaxy Grand 2 soll in ausgewählten Regionen zu erwerben sein, allerdings ist bislang noch nicht bekannt gegeben worden, ob auch Deutschland dazugehören wird. Die Optik ähnelt natürlich der aktuellen Galaxy-Reihe, weiterhin setzt Samsung auch bei dem Galaxy Grand 2 auf das gewohnte Plastik-Gehäuse.

Insgesamt spendiert Samsung  dem Galaxy Grand 2 im Vergleich zu dem Vorjahresmodell einige Updates und auch neue Funktionen. Des Weiteren wird das Samsung Galaxy Grand 2 auch mit dem aktuellsten Android Jelly Bean in der Version 4.3 ausgeliefert.

Samsung Galaxy Grand 2 mit HD Display

Mit dem Galaxy Grand 2 stellte Samsung sein neues Phablet vor. Das Galaxy Grand 2 verfügt über ein 5,25 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel bei 187ppi. Im schlanken Kunststoff-Gehäuse nimmt ein 1,2 GigaHertz Prozessor mit vier Kernen seine Arbeit auf – unterstützt wird dieser durch 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Samsung Galaxy Grand 2
Samsung Galaxy Grand 2

Für Fotoaufnahmen kommt im Samsung Galaxy Grand 2 eine 8 Megapixel-Kamera zum Einsatz. Für Videotelefonie dient eine 1,9 Megapixel-Kamera an der Frontseite des Smartphones. An internen Speicher stehen 8 GigaByte zur Verfügung – mithilfe einer micro SD-Karte lässt sich der Speicher auf bis zu 64 GigaByte erweitern.

Der Akku des 146,8 x 75,3 x 8,9 Millimeter gro0en Smartphones ist 2.600 mAh groß. Des Weiteren verfügt das Smartphone über gängige Komponenten (Bluetooth 4.0, GPS, WiFi a/b/g/n) für eine optimale Datenverbindung zwischen verschiedenen Endgeräten wie auch Mobilfunk-Anbietern.

Galaxy Grand 2 mit Android 4.3 und Touchwiz

Das Galaxy Grand 2 wird zum Verkaufsstart mit der aktuellen Android Jelly Bean Version 4.3 ausgestattet. Natürlich stattet Samsung das Android mit der eigenen Benutzeroberfläche Touchwiz aus. Gewohnte und beliebte Samsung Features wie S Translator und S Travel sind dem entsprechend auch an Bord.

Das Samsung Galaxy Grand 2 lässt sich insgesamt als Mittelklasse-Smartphone einstufen. Die Leistung lässt sich natürlich nicht mit den aktuellsten Flaggschiffen am Markt vergleichen – allerdings erhält der Anwender ein solides und wahrscheinlich Preiswertes Phablet vom aktuellen Marktführer.

Eine aktuelle Pressemitteilung lässt allerdings noch auf sich warten, so dass über den Preis und die Verfügbarkeit nur spekuliert werden darf. Ob das Phablet auch in Deutschland erscheinen wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt gegeben worden.

Bild/Quelle via Golem und Digitaltrends

Weiterlesen!

Letzter Tag: smartmobil.de Allnet Flat mit einem Drittel mehr Datenvolumen

Sonderaktion: smartmobil.de Allnet Flat wieder mit einem Drittel mehr Datenvolumen – Smartmobil bietet ab sofort die ...