Home » Mobile » Richtig viel Volumen: Ay Yildiz mit 10GB Prepaid-Datenflat

Richtig viel Volumen: Ay Yildiz mit 10GB Prepaid-Datenflat

Der Prepaid Discounter Ay Yilidiz hat ein neues Aktionsangebot gestartet, bei dem es richtig viel Datenvolumen gibt. Die neue Flat richtet sich dabei in erster Linie an Vielsurfer und bietet satte 10GB Datenvolumen. Der Preis dafür liegt bei 39.99 Euro pro Monat.

Die 10GB Flatrate hat eine Laufzeit von 30 Tagen und verlängert sich automatisch, wenn sie nicht gekündigt wird. Die Buchung ist dabei nur möglich, wenn genug Guthaben auf der Prepaidkarte von Ay Yildiz ist. Man kann das Datenvolumen auch zurück setzen, wenn es aufgebraucht wurde (Datenreset). Dann stehen wieder 10GB Datenvolumen zur Verfügung, der Reset kostet allerdings weitere 30 Euro.

Das Aktionsangebot läuft vorerst bis 31. August 2016.

Unsere Kunden profitieren bei AY YILDIZ nicht nur von attraktiven Konditionen für Gespräche innerhalb Deutschlands und in die Türkei“, erklärt Philip Stockmann, stellv. Geschäftsführer und Vertriebsleiter von AY YILDIZ. „Mit der Internet Flat 10GB bleiben auch Vielsurfer in engem Kontakt mit Freunden, der Familie oder Geschäftspartnern in Deutschland und in ihrer zweiten Heimat.

Im Prepaid Bereich sind größere Datenvolumen derzeit eher noch die Ausnahme. Es gibt nur sehr wenige Anbieter, die Prepaid Flatrates im Bereich von 3 bis 5 Gigabyte Datenvolumen anbieten und im Bereich von 10GB gab es bisher gar keine Alternativen. Bisher gab es die größten Flatrates in erster Linie bei O2 als Prepaid Datenflatrates:

  • O2 Monats-Pack L mit 5GB Datenvolumen für 24.99 Euro monatlich
  • O2 Monats-Pack XL mit 7,5GB Datenvolumen für 34.99 Euro monatlich

Daher ist das neue Angebot von Ay Yildiz eine interessante Option mit Alleinstellungsmerkmal. Die Frage ist aber, ob es wirklich viele Kunden gibt, die im Prepaid Bereich eine so große Datenflatrate benötigen und auch bereits sind, dafür 40 Euro monatlich zu zahlen.

Im Vergleich mit anderen Angeboten sind die Preise aber durchaus Konkurrenzfähig. Die großen Allnet Flat mit 10GB gibt es (im Postpaid Bereich) derzeit nur im Bereich von 60 bis 70 Euro monatlicher Grundgebühr. Mit der Ay Yildiz Datenflat zahlt man ohne Allnet-Angebot etwas mehr als die Hälfte. Allerdings gibt es hier auch kein offizielles LTE inklusive. Man kann zwar durch die Netzfreigabe von Eplus das LTE Netz mit nutzen, einen Anspruch auf LTE gibt es aber nicht.

Weiterlesen!

EDEKA Prepaid wechselt zu Telekom und bietet LTEmax

Das Vodafone-Netz wird langsam leerer, immer mehr Disounter wechseln in andere Netz – über die ...