Freitag , 29 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

News

FIFA und Pokemon vorn: Das waren die erfolgreichsten Games 2022 in Deutschland

Ob aufregende Sportspiele, Games für die ganze Familie, epische Reisen in fantastische Welten oder actiongeladene Abenteuer – das Jahr 2022 bot eine große Vielfalt an Titeln. Das zeigen die deutschen Jahres-Charts der meistgekauften PC- und Konsolenspiele, die 2022 erschienen sind: Der Sportspiel-Hit „EA SPORTS FIFA 23“ (Electronic Arts) erobert den ersten Platz der meistgekauften Spiele-Neuerscheinungen 2022. Einen großen Erfolg feiert …

Weiterlesen »

Alibaba: Roadshow für deutsche B2B Einkäufer

„Source To Grow“: Alibaba.com startet Roadshow für deutsche B2B-Einkäufer und -verkäufer, die global handeln wollen Deutsche KMU sind eingeladen, an Veranstaltungen in München, Hamburg und Berlin teilzunehmen, um zu erfahren, wie sie digital einkaufen, verkaufen und ihr Geschäft ankurbeln können Alibaba.com, eine der weltweit führenden B2B-Einkaufsplattformen, eröffnet das neue Jahr in Deutschland mit der ersten Veranstaltung des Unternehmens speziell für …

Weiterlesen »

Wertvollster Domain-Name der Welt wird erneut versteigert

Sex.com steht offiziell zum Verkauf. Nachdem er 2013 für 13 Millionen Dollar verkauft wurde, liegt der Eröffnungspreis heute bei kühlen 20 Millionen Dollar. „Sex.com ist einer der wertvollsten und bekanntesten Domainnamen der Welt, und wir freuen uns sehr, ihn dem Höchstbietenden zum Kauf anbieten zu können“, so Elnaz Gerami, CMO von Digital Nomad, in einer Erklärung: „Nach unserem kürzlichen Relaunch …

Weiterlesen »

Ford: neues 3D Druckzentrum in Köln für die eigene Produktion

Die Kölner Ford-Werke befinden sich in der größten Transformation ihrer Unternehmensgeschichte. Ende des Jahres läuft in Köln das erste vollelektrische Volumenmodell von Ford in Europa vom Band. Für das Cologne Electrification Center baut Ford nicht nur seine Fertigungsanlagen um, sondern gestaltet auch seine Produktionsprozesse noch effizienter und nachhaltiger und treibt dabei die Digitalisierung und Industrie 4.0. voran. Wie Ford diesen …

Weiterlesen »

EU Parlament fordert besseren Schutz für Gamer

Das Parlament hat einen besseren Schutz vor Sucht und manipulativen Praktiken gefordert. Um das enorme Potenzial des Videospielesektors zu nutzen, sei mehr Unterstützung notwendig. Der europäische Videospiele-Sektor wächst schnell – Schätzungen der Branche gehen von einem Marktvolumen von 23,3 Milliarden Euro im Jahr 2021 aus. Der am Mittwoch in Straßburg angenommene Initiativbericht fordert einheitliche Regeln, damit Eltern einen guten Überblick …

Weiterlesen »

Live Shopping auch in Deutschland auf dem Vormarsch

In China entfallen bereits zehn Prozent aller Online-Käufe auf Live-Shopping. Jetzt etablieren sich die digitalen Verkauf-Events auch in Deutschland. Aber die Erwartungen der Shopper sind laut einer Studie der Strategieberatung Simon-Kucher & Partners extrem unterschiedlich. Um das Marktpotential zu nutzen, brauche es eine differenzierte Produkt- und Preisstrategie. 66 Prozent können sich vorstellen, bei einem Live-Shopping-Event einzukaufen Davon 80 Prozent für …

Weiterlesen »

Tagesschau: Erste Inhalte per Creative Commons-Lizenz nutzbar

Die tagesschau vereinfacht die Nutzung ausgewählter Inhalte und stellt sie unter die freie Creative Commons-Lizenz CC BY SA. ( https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/) Die entsprechenden Videos dürfen unter Nennung der Quelle verwendet, bearbeitet und geteilt werden, beispielsweise von Lehrenden, Schüler*innen und Studierenden. Sie können somit auch ausschnittsweise genutzt und noch passgenauer z.B. in Referate, Vorträge oder Reden eingebaut werden. Damit vereinfacht die tagesschau den …

Weiterlesen »

Digital Gesundheitsanwendungen stoßen auf Zustimmung bei den Verbrauchern

Digitale Gesundheitswendungen (DiGA) werden insgesamt positiv bewertet, aber ungefähr die Hälfte der Nutzerinnen und Nutzer hält sie für verzichtbar. Das sind zentrale Ergebnisse einer bundesweiten Online-Befragung von mehr als 2.600 AOK-Versicherten, die eine „App auf Rezept“ erhalten hatten. Magdeburg, 11. Januar 2022 – Ziel der Befragung war es, zwei Jahre nach der Aufnahme der DiGAs in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung …

Weiterlesen »

EDEKA next – digital Fortbildung für Mitarbeiter bei EDEKA

Der EDEKA-Verbund startet heute seine innovative Lernplattform “EDEKA next”. Mit ihr erhalten EDEKA-Mitarbei­ter:innen noch bessere Möglichkeiten, sich auf vielfältige und zeitgemäße Weise selbst­bestimmt fortzubilden. „ EDEKA next” setzt neue Maßstäbe in den Bereichen Wissenstransfer, Informationsverfügbarkeit und Lern-möglichkeiten. Die neue Lernplattform bündelt künftig sämtliche EDEKA-Lernsysteme an einem Ort und vereinfacht so die Abrufbarkeit und Dokumentation der zentra­len nutzer­orientierten Inhalte. „EDEKA next“ überzeugt mit einer …

Weiterlesen »

Erster Kooperationsprozess für die Digitalziele der EU 2030 gestartet

Das Politikprogramm für die digitale Dekade 2030, ein Überwachungs- und Kooperationsmechanismus zur Erreichung gemeinsamer Ziele für den digitalen Wandel in Europa bis 2030, ist in Kraft getreten. Das Europäische Parlament, die Mitgliedstaaten und die Kommission haben erstmals gemeinsam konkrete Ziele und Vorgaben zu den vier Kernpunkten digitale Kompetenzen, Infrastrukturen einschließlich Konnektivität, Digitalisierung von Unternehmen und Bereitstellung öffentlicher Online-Diensten im Hinblick auf die Erklärung zu …

Weiterlesen »