Home » Software » Microsoft Windows 8.1 Update 1 sorgt für Installationsprobleme

Microsoft Windows 8.1 Update 1 sorgt für Installationsprobleme

Windows 8

Kaum wurde das erste Update für Windows 8.1 von Microsoft freigegeben, schon melden sich diverse Microsoft-Kunden in Foren und Communities zu Wort und beklagen Probleme mit der Installation von Microsoft Windows 8.1 Update 1.

Microsoft arbeitet angeblich bereits an der Entwicklung eines Patch, mit dem allerdings nur ein Teil der Installationsprobleme behoben werden. Nutzer mit anderen Fehlermeldungen bei der Installation müssen weiterhin darauf hoffen, dass Microsoft einen entsprechenden Patch veröffentlicht.

Bei dem Versuch das neueste Update für Windows 8.1 aufzuspielen, erhalten die meisten Anwender einen der folgenden Fehlercodes: 0x800f08f, 80070020 oder 8007372.

Windows 8.1: Problemlösungen ja, Abhilfe leider nein

Es gibt zwar, dank einiger findiger Anwender viele Problemlösungen, die aber leider nur in wenigen Fällen Abhilfe schaffen. Nach dem die meisten Anwender gehofft haben, endlich wieder die gewohnte Desktop Oberfläche wie auch neue Features nutzen zu können, überwiegt aktuell die Enttäuschung.

Windows 8 Oberfläche
Windows 8 Oberfläche

Weder ein Wechsel des Microsofts-Konto, noch ein Clean-Boot wie auch der Einsatz von DISM konnten bisher für eine problemfreie Installation sorgen. Auch eine komplette Neuinstallation brachte bei den meisten Anwendern keinen Erfolg. Viele Nutzer zeigen sich in den Microsoft-Communities ratlos und suchen nach einer Lösung.

Die Ursache für die anhaltenden Probleme ist bisher nicht bekannt – dem entsprechend existiert seitens Microsoft auch keine sinnvolle Lösung. Microsoft Kunden wünschen sich, dass Microsoft zeitnah ein sauberes Update ausspielt.

Patch für Fehlermeldung 0x80071a91

Allerdings scheint Microsoft tatsächlich bereits an der Optimierung des Updates zu arbeiten, denn für die Fehlermeldung 0x80071a91 wurde bereits ein Patch veröffentlicht. Dieser Patch muss vor der Ausführung des Updates installiert werden.

Quelle: Golem

Weiterlesen!

Online Konverter für Microsoft Word-Dokumente nach HTML

Textbausteine und Vorlagen für Word komfortabel und effizient verwalten

Textbausteine in Word sind eine Funktion die man im privaten Bereich eher selten nutzt. Stattdessen ...