Home » Technik » Amazon wird Kindle Smartphone im Sommer 2014 vorstellen

Amazon wird Kindle Smartphone im Sommer 2014 vorstellen

Amazon Prime

Es war nur noch eine Frage der Zeit, jetzt verdichten sich die Spekulationen wonach Amazon bereits im Juni / Juli sein erstes eigenes Kindle Smartphone präsentieren wird. Bereits im September sollen die ersten Kunden das neue Smartphone in den Händen halten.

Amazon fokussiert sich zunehmend auf technische Produkte und agiert nicht mehr nur als klassischer Online-Marktplatz. Mittlerweile ist auch Amazon dafür bekannt, dass Geräte relativ günstig anzubieten, um die eigenen eBook-Marktplätze und Dienste verstärkt vermarkten zu können.

Wie der Wall Street Journal weiter berichtet, hat Amazon bereits einige Geräte an Entwickler-Teams in Seattle und San Francisco verschickt. Die Informationen stammen angeblich aus Insiderkreisen, die mit der Entwicklung des Amazon Smartphones vertraut sein sollen.

Amazon mit eigenem Smartphone

Schon im letzten Jahr keimten die ersten Gerüchte hinsichtlich des ersten eigenen Amazon Smartphones auf. Eine offizielle Stellungnahme gab es bislang allerdings nicht. Dennoch seit den ersten Kindle Tablets, spätestens mit der aktuell leistungsstarken Kindle-Generation, war es nur noch eine Frage der Zeit bis Amazon sein erstes Smartphone anbietet.

Amazon soll angeblich eines der ersten 3D-Smartphones in Entwicklung haben. Dieses soll in Verbindung mit vier Kameras die Augen des Anwenders scannen und analysieren, um das entsprechende 3D-Bild darstellen zu können. Als Kooperationspartner soll Amazon mit HTC zusammenarbeiten.

Spannend dürfte auch die Frage sein, mit welchem Betriebssystem das Amazon Smartphone ausgestattet wird. Seit langem setzt Amazon auf Android, welches durch eigene Anpassungen modifiziert wird.

Kindle Smartphone: Preise, Termine und Verkaufsstart

Das Amazon Smartphone soll angeblich gegen Ende Juni vorgestellt werden, der Verkaufsstart soll allerdings erst im September erfolgen. Demnach würde Amazon fast zeitgleich mit dem iPhone 6 erscheinen. Starke Konkurrenz für das erste eigene Smartphone.

Preise sind bisher nicht bekannt, allerdings ist Amazon bekannt dafür, die meisten Produkte relativ günstig anzubieten. Im Fokus steht für Amazon, nicht der Gewinn durch technische Geräte, sondern diese Produkte als Marketinginstrument für eigene Dienste zu nutzen. Dem entsprechend vermuten wir, dass ähnlich wie das Google Nexus 5 bzw. ab Herbst das Google Nexus 6, der Verkaufspreis bei rund 300 Euro liegen wird.

 Quelle: Focus

Weiterlesen!

LG V30 kommt mit Second Screen und Gesichtserkennung

LG wird Ende des Monats das neue LG V30 vorstellen und das neue Topmodell wird ...