Home » Technik » Amazon Kindle Fire HDX: 7 Zoll und 8,9 Zoll Tablet vorgestellt

Amazon Kindle Fire HDX: 7 Zoll und 8,9 Zoll Tablet vorgestellt

Kindle Fire HDX

Es hat sich bereits in den vergangenen Monaten angekündigt, Amazon stellt seine neuen Kindle Fire Tablets vor – die Serie trägt nun den offiziellen Namen Kindle Fire HDX und wird damit die Kindle Fire HD Generation ablösen.

Mehr Leistung, neuer Prozessor, bessere GPU

Kindle Fire HDX Übersicht
Kindle Fire HDX Übersicht

Sowohl das 7 Zoll als auch 8,9 Zoll Tablet sind ausgestattet mit einem 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor sowie der GPU Adreno 330. Dadurch soll die Leistung im Vergleich zu den Vorgängermodellen um bis zu 300 % gesteigert werden können. Weiterhin besitzen die neuen Modelle doppelt so viel Speicher wie die Vorgängermodelle. Trotz der vielversprechenden Leistungssteigerung beider Geräte wird die durchschnittliche Akkulaufzeit mit beachtlichen 11 Stunden im normalen Betrieb angegeben. Im Lesemodus soll sogar eine Akkulaufzeit von 17 Stunden möglich sein.

Vorbestellen jetzt möglich

Die Vorbestellung des 7 Zoll Tablets ist bereits zumindest im US Amazon Shop möglich. Die Auslieferung wird ab dem 18. Oktober erfolgen, wobei die LTE-Variante wahrscheinlich erst ab dem 15. November in den Verkauf geht. Das größere 8,9 Zoll Tablet kann ebenfalls seit heute vorbestellt werden, allerdings wird dies erst ab dem 07. November ausgeliefert. Auf die LTE-Variante müssen die Kunden sogar noch bis zum 10. Dezember warten.

Weiterlesen!

Ladebuchsen – der unterschätzte Schaden am Handy

Wenn der Akku nicht mehr richtig lädt, wird in den meisten Fällen zuerst der Akku ...