Mittwoch , 30 September 2020
Home » Technik » Galaxy Buds 2020 – die nächste Generation der In-Ear Lautsprecher steht vor der Tür

Galaxy Buds 2020 – die nächste Generation der In-Ear Lautsprecher steht vor der Tür

Galaxy Buds 2020 – die nächste Generation der In-Ear Lautsprecher steht vor der Tür –  Samsung hat im letzten Jahre die Galaxy Buds vorgestellt und in diesem Jahr soll es ein Update geben. Dabei hat das Unternehmen wohl nicht nur bei der Technik nachgebessert, sondern auch beim Design. Die Leaks zu den neuen Buds sehen interessant aus und zeigen deutlich abgerundeter Modelle. Sie erinnern teilweise an Bohnen (Beans) und daher hat sich dieser Spitzname auch bereits eingebürgert. 

Bisher gibt es neben den Bildern aber noch recht wenige Leaks zu den weiteren Daten der neuen Modelle, daher bleibt beispielsweise offen, ob die Geräte als Galaxy Buds 2 oder Buds 2020 auf den Markt kommen werden oder ob Samsung noch einen ganz neuen Namen für die Ie-Ear Hörer nutzen wird. Die Bilder zeigen aber beispielsweise bereits, dass es wohl keinen Silikonstöpsel mehr geben wird, sondern die Geräte direkt in der Ohrmuschel sitzen. Das wäre dann ein interessanter Schritt, denn  damit würden auch neue Techniken wie Active Noise Cancelling, (ANC) möglich werden. Ganz sicher ist das aber noch nicht, eventuell sind die Silikon-Stöpsel auch einfach noch nicht auf den Pressebildern zu sehen.

 

Leider gibt es bisher noch keine Hinweise, was sich Samsung beim Klang und bei der Wiedergabe-Qualität ausgedacht hat. Man kann aber davon ausgehen, dass auch hier wieder einige Neuerungen an den Start gebracht werden. Der Vorgänger konnte trotz der Größe durchaus mit stationären PC Lautsprechern mithalten (siehe PC Lautsprecher Test), allerdings hängt der Sound bei den Buds (wie bei den meisten InEar Geräten) sehr vom optimalen Sitz im Ohr ab, Je besser dieser ist, desto besser ist auch der Sound.

Wahrscheinlich wird Samsung die neuen Modelle beim Unpack.Event am 5, August 2020 vorstellen. Dann wird es auch weitere Details zu den Preisen und wohl auch die ersten Tests zum Thema Klang und Wiedergabe-Qualität geben.

Die Galaxy Buds 2019 im Test

Weiterlesen!

USB Typ-C – das sollte man über die neuen Anschlüsse wissen

USB Typ-C – das sollte man über die neuen Anschlüsse wissen – wer Smartphones mit dem …