Home » Technik » Galaxy Tab 3 für das Spielzimmer der Kinder?

Galaxy Tab 3 für das Spielzimmer der Kinder?

Galaxy Tab 3 für das Spielzimmer der Kinder

Ob Smartphone, Tablets oder Notebooks mittlerweile sind die mobilen Endgeräte nicht nur Bestandteil in der Arbeitswelt sondern auch fester Bestandteil im privaten Umfeld.  Und nun könnte es passieren, dass Tablets Einzug in die Kinderzimmer halten – was sich einst Game Boy nannte, könnte sich in naher Zukunft Samsung Galaxy Tab 3 Kids Editionen nennen.

Galaxy Tab für Kinder

Wie einige Medien in Erfahrung gebracht haben wollen, soll der koreanische Einzelhandel den Verkaufsstart des Samsung Galaxy Tab 3 in Form einer Kids Variante vorbereiten.

Die Generation zwischen 20 und 30 Jahren wird sich mit Sicherheit noch daran erinnern, wie einst der Game Boy aus dem Hause von Nintendo in die Spielzimmer Einzug gehalten hat – den Berichten zufolge wird das Galaxy Tab 3 von Samsung mit einem 8.5 Zoll Display ausgeliefert und bietet natürlich im Vergleich zu den ersten Game Boys deutlich mehr Leistung, hinsichtlich Prozessor, Grafik und Auflösung, Speicherkapazitäten und Internetmöglichkeiten.

Der Unterschied zum Original Galaxy

Von der Leistung ist der Unterschied verschwindet gering, daher ist auch nicht zu erwarten, dass die mögliche Kids Variante des Samsung Galaxy Tabs 3 deutlich günstiger im Preis sein wird. Die Software ist allerdings für Kinder optimiert worden, so dass auch Lernspiele genutzt werden könnten. Des Weiteren soll es eine Kontrollsoftware für Eltern geben, womit die Nutzung des Gerätes gänzlich überwacht werden soll.

Samsung Galaxy Tab 3 Kids
Samsung Galaxy Tab 3 Kids

Die geleakten Bilder zeigen, dass die Kids Variante in verschiedenen Farben auf den Markt kommen könnte. Womöglich wird das Gerät vorerst in Korea bzw. im asiatischen Raum zu erwerben sein, in wie weit es im Anschluss in den USA und Europa zu erwerben sein wird, ist nicht weiter bekannt. Wie bereits oben erwähnt, gibt es auch noch keinen Preis wie auch keinen offiziellen Verkaufsstart-Termin.

Weiterlesen!

Microsoft Surface Pro 3

Bildschirmflackern beim Surface Pro 4 – Microsoft tauscht Geräte aus

Bildschirmflackern beim Surface Pro 4 – Microsoft tauscht Geräte aus – Das Surface Pro 4 ...