Home » Mobile » Android 4.4 „Kitkat“ – Das Weiß ersetzt das Blau

Android 4.4 „Kitkat“ – Das Weiß ersetzt das Blau

Android Kitkat

Google scheint nicht nur den Funktionsumfang von Android mit Android Kitkat zu erweitern, auch die Darstellung und Farbgebung wird sich in Zukunft verändern. Für gewöhnlich waren die Icons in Android blau, in Zukunft kommt der Anwender in den Genuss von Weiß. Besitzer eines HTC Smartphone kennen es beispielsweise nicht anders, denn HTC Sense hat schon immer das Blau durch Weiß ersetzt.


Android 4.4 Kitkat – der Hauch von Weiß

Von Android 4.4 sind in den vergangenen Tagen einige Leaks im Internet aufgetaucht, die zeigten dass die Farbe der Icons in der Statusbar nicht im gewohnten Blau erscheint, sondern in einem angenehmen Weiß. Im Internet wird das schon heiß diskutiert, anscheinend könnten 10 Personen mindestens 11 Meinungen haben – schätzungsweise erfreuen sich 50 % an den neuen Farben und die restlichen 50 % wollen auch in Zukunft das gewohnte Blau haben.

Android Kitkat Messaging
Android Kitkat Messaging

Insgesamt wirkt die Darstellung von Android 4.4 dank den Leaks deutlich klarer als in der Vergangenheit, die gewohnte Verspieltheit in Sachen bunten Farben scheint bei Android endgültig ad acta gelegt zu sein. Einfach, organisiert und strukturiert scheint der neue Trend im Hause von Google zu sein.

Übrigens wie auch das Google Nexus 5 wird Android Kitkat wahrscheinlich am 14. Oktober zum Download freigeben.

Tradition in der Namensgebung

Die Namensgebung für Android-Betriebssysteme hat übrigens Tradition, bereits Android 1.5 „Cupcake“ wurde nach einer herzhaften leckeren Speise benannt. Also nicht ungewöhnlich, dass auch die neue Version nach einer Süßigkeit benannt wurde, allerdings gilt die Kooperation zwischen Google und Nestlé bedingt durch eine Protestwelle seitens Greenpace hinsichtlich der Produktion von Produkten des Unternehmens als äußerst kritisch.

Übrigens im obigen Video soll bereits das Google Nexus 5 in Form eines Prototypen sein Dienst verrichten.

Weiterlesen!

Neue Suchmaschine für Handys mit Vertrag gestartet

Neue Suchmaschine für Handys mit Vertrag gestartet – Preissuchmaschinen für verschiedenen Produkte gibt es auf ...