Home » Mobile » Apple iPhone 6 / AIR: Display doch aus Saphirglas?

Apple iPhone 6 / AIR: Display doch aus Saphirglas?

Apple Shanghai
Apple iWatch mit 2,5 Zoll Screen soll im Oktober kommen

Die Spekulationen stehen schon seit einigen Monaten im Raum, Apple könnte beim iPhone 6 bzw. iPhone Air zum ersten Mal das komplette Display mit dem hochwertigen und sehr robusten Saphirglas ausstatten. Bisher wird das Saphirglas beim Fingerabdrucksensor des iPhone 5s wie auch dessen Kamera verwendet – aufgrund von Kostengründen noch nicht für das komplette Gerät.

Die meisten Unternehmen wie Google, LG, Samsung und Apple setzten bisher primär auf das Cornings Gorilla Glas. Apple hat bereits vor einigen Monaten einen exklusiven Deal mit GT Advanced Technologies mit einem Gesamtvolumen von 578 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Das dazugehörige Werk in Arizona wurde bereits eröffnet.

Nun streut das taiwanesische Magazin Apple Daily neue Gerüchte, wonach der Apple Zulieferer Foxconn bereits die ersten 100 Prototypen mit Saphirglas herstellt. Die begrenzte Anzahl an Prototypen spricht zumindest aktuell nicht dafür, dass Apple bereits eine Massenproduktion begonnen hatte und somit ist es unserer Auffassung nach ziemlich unwahrscheinlich, dass Apple bereits das iPhone 6 mit dem teuren Saphir-Glas ausstatten wird.

Wahrscheinlicher ist wohl, dass Apple das Saphirglas frühstens im iPhone Air 2 bzw. iPhone 7 verbauen wird.

Quelle: Apple Daily

Weiterlesen!

Oscar-Gewinner in Sachen Fotografie – Huawei P10 und Huawei P10 Plus

Kamera des Huawei P10 und Huawei P10 Plus erhält Fotografie-Oscar – Die diesjährigen TIPA Awards ...