Home » Games / Onlinegames » FitnessApp für die Microsoft Xbox One

FitnessApp für die Microsoft Xbox One

FitnessApp für die Microsoft Xbox One

Sport muss sein und andere Konsolen haben es bereits vorgemacht, wie sich „Sport“ und Konsolen verbinden lassen. In Kooperationen mit prominenten Fitness-Experten hat Microsoft die FitnessApp ausgearbeitet und stellt diese passend zum Verkaufsstart der Xbox One vor.

Xbox One mit FitnessApp

Mit der Xbox One sollen in Zukunft verstärkt sportliche Interaktionsmöglichkeiten für Gamer eingeräumt werden. Bereits auf dem Vorgänger-Modell Xbox 360 waren neue Interaktionsmöglichkeiten auf Basis von Kinect ermöglicht worden.

Microsoft sieht im Bereich des Sports viel Potential, denn es hat sich in den vergangenen Jahren bestätigt, dass vor allem Jugendliche immer mehr Zeit vor den Konsolen verbringen anstatt in der Freizeit den hiesigen Sportplatz aufzusuchen. Um auch hier entgegen zu wirken, lässt sich Spaß am Spielen mit dem nützlichen verbinden. In dem Zuge konnte Microsoft auch spannende Partner für die FitnessApp gewinnen, welche übrigens beim Verkaufsstart der Xbox One zum Download bereitgestellt wird.

Microsoft konnte bereits namhafte Fitness-Experten, unter anderen Tony Horten, Jillian Michaels und Tracy Anderson für das Vorhaben gewinnen. Im Kern der FitnessApp liegt natürlich die Technik Kinect, ohne diese kann die FitnessApp nur eingeschränkt genutzt werden.

Xbox Fitness App als Personaltrainer

Das spannende an der Fitness App ist eigentlich, dass für jeden Teilnehmer ein individueller Trainingsplan bereitgestellt werden soll. Enthalten sind verschiedene Übungen, die je nach vorhandener Freizeit zwischen 10 und 60 Minuten in Anspruch nehmen.

Xbox Live Gold Abonnenten können den Service bis zum Jahresende kostenlos in Anspruch nehmen, im Anschluss müsste bei Bedarf ein sogenannter Fitness-Pass erworben werden. Zu welchen Konditionen dieser erworben werden kann, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle via Xbox.com

Weiterlesen!

Visucado Hausplaner & Architektur Software: Wohnungen und Häuser in 3D selbständig am Rechner planen.

Was ist der Viducado Hausplaner & Architektur Software? Bei der Visucado Hausplaner & Architektur Software ...