Home » Mobile » LG stellt sein LG G PAD 8.3 vor

LG stellt sein LG G PAD 8.3 vor

LG stellt sein LG G PAD 8.3 vor

LG hat mit dem LG G PAD 8.3 sein neues Tablet vorgestellt. Bereits mit dem Optimus PAD hat LG im dritten Quartal des Jahres 2011 hat LG versucht sich mit einem Tablet in dem mobilen Sektor zu etablieren. Allerdings ist der Markt auch nach wie vor stark umkämpft und Größen wie Samsung und Apple sind hier die Platzhirsche.

In den vergangenen Wochen sind allerdings auch Gerüchte laut geworden, wonach die Google Nexus Serie in Zukunft mithilfe von LG produziert werden könnte. Dem entsprechend hat sich auch bei anderen Herstellern herumgesprochen, welch Qualität aus dem Hause von LG entspringt.

LG mit einem 8 Zoll Tablet

Mit dem LG G PAD 8.3 wagt sich der Elektronikhersteller als einer der ersten Anbieter in den Sektor der 8 Zoll Displays. Die G-Serie von LG ist vorwiegend für eine gute Ausstattung bekannt, ferner kommt es nicht unerwartet, dass in dem neuen 8 Zoll Gerät ein Display mit einer Full-HD Auflösung verbaut wurde.

Im Tablet werkelt ein Snapdragon 600 Quadcore Prozessor mit einer Leistung von 1.7 GHz, der von 2 GB Arbeitsspeicher in der täglichen Arbeit unterstützt wird. Wie bereits beschrieben, dass 8-Zoll-Display bietet eine Full-HD Auflösung.

Die Kamera bietet eine Leistung von 5 MegaPixeln, die Frontkamera kommt mit rund 1.3 MegaPixel aus, was für einfache Video-Chats durchaus reichen wird. An internen Speicher für Dokumente und Bilder stehen aktuell 16 GB bereit.

Das Gerät wird in den Farben schwarz und weiß erhältlich sein. Das eingesetzte Android ist nach aktuellen Daten ein Android  Jelly Bean 4.2.2. zu welchem Preis das Tablet erhältlich sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt geworden.

via theVerge

Weiterlesen!

Letzter Tag: smartmobil.de Allnet Flat mit einem Drittel mehr Datenvolumen

Sonderaktion: smartmobil.de Allnet Flat wieder mit einem Drittel mehr Datenvolumen – Smartmobil bietet ab sofort die ...