Home » Mobile » Snapchat 7.0 nun mit Text- und Videochat ausgestattet

Snapchat 7.0 nun mit Text- und Videochat ausgestattet

Snapchat

Die Smartphone App Snapchat gehört mittlerweile zu den beliebtesten Apps am Markt, auch wenn der Anbieter dieser Anwendung in der Vergangenheit nicht immer mit Sicherheit und schneller Fehlerbehebung glänzen konnte. Die neueste Version von Snapchat wurde nun durch einen Text- und Videochat erweitert.

Snapchat mausert sich so langsam zu einer echten Messenger-Alternative. In der neuen Version haben die Entwickler sowohl einen Text- wie auch einen Videochat integriert. Damit haben Nutzer nun die Möglichkeit mit anderen Teilnehmern direkt zu kommunizieren.

Dank der neuen Funktionen stellt sich Snapchat der starken Konkurrenz wie zum Beispiel WhatsApp, mittlerweile aus dem Hause von Facebook.

Video- und Textchatsitzungen mit Snapchat

Das neueste Update von Snapchat wurde in der vergangenen Nacht sowohl für iOS als auch Android veröffentlicht.

Im Gegensatz zu vielen anderen Apps und Diensten setzt Snapchat nicht auf eine klare Trennung zwischen Text- und Videochat, das bedeutet innerhalb eines Textchat kann bei Bedarf per Klick auf das entsprechende Symbol die Videokonferenz gestartet werden. Dies setzt leider voraus, dass beim Start eines einfachen Text-Chats die Kamera stets aktiviert ist, damit ohne Wartezeit die Kommunikation auf Videochat umgeswitcht werden kann.

Ein Vorteil der Kommunikation über Snapchat ist, die App merkt sich nichts. Wie bei Snapchat gewohnt werden keine Protokolle bzw. Historien erstellt, sondern die Chatverläufe, nach dem alle Teilnehmer den Chat verlassen haben, direkt gelöscht. Dennoch lassen sich die Chatverläufe mithilfe der Screenshot-Funktion des eigenen Smartphones binnen weniger Sekunden sichern.

700 Millionen Bilder werden am Tag geteilt

Laut Angaben von Snapchat selbst, werden inzwischen über 700 Millionen Bilder pro Tag geteilt. Damit zeigt sich nicht nur, dass Snapchat eine entsprechende Nische gefunden hat, sondern die Menschen der Schutz der eigenen Privatsphäre stetig wichtiger wird.

Quelle: macerkopfapfelpage und iphonehacks

Weiterlesen!

Letzter Tag: smartmobil.de Allnet Flat mit einem Drittel mehr Datenvolumen

Sonderaktion: smartmobil.de Allnet Flat wieder mit einem Drittel mehr Datenvolumen – Smartmobil bietet ab sofort die ...