Home » News » Streaming-Dienst von Apple soll mit Gratis-Musik locken

Streaming-Dienst von Apple soll mit Gratis-Musik locken

Apple will den neuen Dienst Beats Music allem Anschein nach vorerst in einer Testphase kostenlos zugänglich machen. Neue Nutzer sollen so mit Gratis-Musik gelockt werden.

Apple Beats Music
Der Apple Dienst Beats Music soll zum Anfang scheinbar mit kostenloser Musik überzeugen. (© Kaspars Grinvalds - Fotolia.com)

Der neue Streaming-Dienst Beats Music von Apple soll im Juni relaunched werden. Ging man bisher davon aus, dass der Dienst ausschließlich kostenpflichtig zu nutzen sein wird, gibt es jetzt neue Gerüchte. Demnach könnte Apple auch eine kostenlose Modell-Version anbieten, um damit neue Kunden zu erreichen.

Wie man es von Apple bereits kennt, weiß man vor der Veröffentlichung neuer Geräte oder Dienste meist sehr wenig darüber. Die gilt auch für das neue Beats Music. Der Streaming-Dienst soll bereits im kommenden Monat an den Start gehen, bislang gibt es aber noch keine Informationen zum Bezahlmodell. Auch internen Quellen soll es jetzt aber die Info geben, dass Apple das Beats Music Angebot zumindest teilweise auch kostenlos anbieten will.

Kein Angebot wie YouTube oder Spotify

Ein Angebot wie bei YouTube oder Spotify, welches komplett kostenlos genutzt werden kann, soll es jedoch nicht geben. Ein kostenfreier Testzeitraum sei allerdings geplant. Damit sollen Neukunden die Musik aus dem Streaming-Dienst für einen festen Zeitraum gratis erleben. Ein Monat, zwei Monate oder gar drei Monate sind hier im Gespräch.

Eine weitere Idee: Nutzer sollen eigene Samples hochladen können, die anderen Nutzern kostenlos bereitgestellt werden. Außerdem wäre eine Option, dass verschiedene DJs das Angebot von Beats Music mit eigenen Radio-Channels ergänzen.

Gerüchte bislang unbestätigt

Von Apple gab es zu den Gerüchten bisher keine Stellungnahme. Am 8. Juni dürfte es dann spätestens aber weitere Details geben. Dann startet in San Francisco die Entwicklerkonferenz WWDC. Vermutlich wird dann auch iOS 9 vorgestellt, ebenso die neue Apple TV Box in der vierten Generation.

Quelle: recode.net

Weiterlesen!

LTE – Auf das Netz und das Handy kommt es an

LTE – Auf das Netz und das Handy kommt es an – Schnelles und mobiles ...