Home » Technik » PlayStation 4 – Firmware Update 1.75 mit 3D Blu-ray Unterstützung steht bereit

PlayStation 4 – Firmware Update 1.75 mit 3D Blu-ray Unterstützung steht bereit

Ab sofort steht für die PlayStation 4 das Firmware Update 1.75 mit 3D Blu-ray Unterstützung zum Download bereit.

PlayStation 4 mit Blu-ray Unterstützung
PlayStation 4 – Firmware Update 1.75 mit 3D Blu-ray Unterstützung steht bereit

Vor wenigen Tagen teilte Sony bereits mit, dass mit dem nächsten Firmware Update, die Version 1.75 einschließlich der seit geraumer Zeit gewünschten 3D Blu-ray Unterstützung veröffentlichen wird. Ab sofort steht das Software-Update für die PlayStation 4 bereit.

Sofern die PlayStation 4 Next-Generation Konsole mit dem Internet verbunden ist, kann die neue Firmware automatisch heruntergeladen und im Anschluss installiert werden. Aus dem offiziellen Change-Log lässt sich entnehmen, dass mit der Version 1.75 die Klangqualität bei erhöhter Wiedergabe-Geschwindigkeit verbessert wurde. Darüber hinaus kommt der automatische Download von Spotlight-Inhalten aus dem PlayStation Store. Zusätzlich wurden kleinere Optimierungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen.

PlayStation 4 mit Firmware 1.75

Die Verteilung der Firmware 1.75 gab das Unternehmen Sony über den offiziellen Twitter Account von PlayStation Europe bekannt. Die relevanteste Neuerung dürfte die 3D Blu-ray Unterstützung sein, diese wurde in der Community seit geraumer Zeit eingefordert. Natürlich setzt die Funktion einen entsprechenden 3D-Fernseher voraus.

Sony ist der Konkurrenz aus Redmond, sprich Microsoft mit der Xbox One, einen kleinen Schritt voraus, denn Microsoft hat ein entsprechendes Update hinsichtlich der 3D-Blu-ray Unterstützung für den Monat August angekündigt.

Wie bereits erwähnt hat Sony kleinere Änderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen, so werden System-Nachrichten nicht mehr in der oberen rechten Ecke der GUI dargestellt, sondern mit dem aktuellen Firmware 1.75 Update in der linken oberen Ecke.

Quelle: PlayStation Europe und TheVerge

Weiterlesen!

Was den AV-Receiver zur Heimkinozentrale macht

Ein AV-Receiver, auch Mehrkanalverstärker genannt, ist sehr häufig das Herzstück einer Heimkino-Anlage. Er ist die ...