Sonntag , 9 Mai 2021
PlayStation 4 mit Blu-ray Unterstützung
PlayStation 4 – Firmware Update 1.75 mit 3D Blu-ray Unterstützung steht bereit

PlayStation 4 – Firmware Update 1.75 mit 3D Blu-ray Unterstützung steht bereit

Vor wenigen Tagen teilte Sony bereits mit, dass mit dem nächsten Firmware Update, die Version 1.75 einschließlich der seit geraumer Zeit gewünschten 3D Blu-ray Unterstützung veröffentlichen wird. Ab sofort steht das Software-Update für die PlayStation 4 bereit.

Sofern die PlayStation 4 Next-Generation Konsole mit dem Internet verbunden ist, kann die neue Firmware automatisch heruntergeladen und im Anschluss installiert werden. Aus dem offiziellen Change-Log lässt sich entnehmen, dass mit der Version 1.75 die Klangqualität bei erhöhter Wiedergabe-Geschwindigkeit verbessert wurde. Darüber hinaus kommt der automatische Download von Spotlight-Inhalten aus dem PlayStation Store. Zusätzlich wurden kleinere Optimierungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen.

PlayStation 4 mit Firmware 1.75

Die Verteilung der Firmware 1.75 gab das Unternehmen Sony über den offiziellen Twitter Account von PlayStation Europe bekannt. Die relevanteste Neuerung dürfte die 3D Blu-ray Unterstützung sein, diese wurde in der Community seit geraumer Zeit eingefordert. Natürlich setzt die Funktion einen entsprechenden 3D-Fernseher voraus.

Sony ist der Konkurrenz aus Redmond, sprich Microsoft mit der Xbox One, einen kleinen Schritt voraus, denn Microsoft hat ein entsprechendes Update hinsichtlich der 3D-Blu-ray Unterstützung für den Monat August angekündigt.

Wie bereits erwähnt hat Sony kleinere Änderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen, so werden System-Nachrichten nicht mehr in der oberen rechten Ecke der GUI dargestellt, sondern mit dem aktuellen Firmware 1.75 Update in der linken oberen Ecke.

Quelle: PlayStation Europe und TheVerge

Weiterlesen!

5G Symbolbild

Samsung Galaxy A90 soll ein weiteres 5G Smartphone werden

Die ersten Handys und Smartphones mit 5G Unterstützung sind auf dem Markt und es sieht …