Home » News » Apple wertvoller als Coca Cola, Google, Microsoft und Samsung

Apple wertvoller als Coca Cola, Google, Microsoft und Samsung

Apple wertvoller als Coca Cola Google Microsoft und Samsung

Coca Cola brachte uns einst den Weihnachtsmann samt seinen roten Umhang und seit jeher glauben die Menschen, dass der Weihnachtsmann tatsächlich eine rote Kutte getragen hat. Seit 1931 prägt das Unternehmen Coca Cola die Menschheit nicht nur durch die verschiedenen Getränkesorten sondern auch indirekt zu Weihnachten. Aber nun hat laut Interbrand das Technik-Unternehmen Apple die Firma Coca Cola als wertvollste Marke abgelöst.

Apple die wertvollste Marke

Steve Jobs hat, trotz seines frühen Ablebens am 05. Oktober 2011, das Unternehmen Apple zu einem international agierenden Unternehmen aufgebaut und darüber hinaus mit seinen Geschicken die Grundlage geschaffen, damit das Unternehmen zur wertvollsten Marke der Welt aufsteigen konnte.

Coca Cola war seit dem Jahre 2000 als wertvollste Marke der Welt „Best Global Brand“ geführt, stürzte aber in diesem Jahr auf Rang 3 ab. Apple stieg erst im Jahre 2011 auf Platz 8 ein und konnte sich in diesem Jahr die Spitzenposition noch vor Google sichern. Auf Rang 5 liegt der Softwarekonzern Microsoft und auf dem 14. Platz liegt das Unternehmen Disney, welches vor kurzem erst Lucasfilm übernommen hat.

Laut Bericht konnte das Unternehmen seinen Wert innerhalb der letzten 12 Monate um rund 28 % auf 98, 3 Milliarden US-Dollar steigern. In den Top 10 der wertvollsten Marken befinden sich unter anderem Unternehmen wie Google, Microsoft, Samsung und Intel – damit setzt sich Apple gleich gegen drei bzw. vier Konkurrenten durch. Aber es gibt natürlich auch verlier, Blackberry befindet sich nicht mehr in der Liste, nach dem das Unternehmen stark ins Schwanken geraten ist und Milliarden Verluste eingefahren hat. Auch Nokia verliert deutlich an Boden – erst vor einigen Wochen wurde die Mobilfunksparte von Microsoft aufgekauft.

Weiterlesen!

Nokia 8 ab 8. September im Handel

Nokia 8 ab 8. September im Handel – Nokia vervollständigt mit dem Nokia 8 die ...