Sonntag , 9 Mai 2021
Grand Theft Auto 5 PC

GTA 5 für den PC am 22. November 2013

Nach aktuellen Gerüchten soll bereits ein Erscheinungstermin für die PC Variante von GTA 5 feststehen. Ende November, genauer ab dem 22. November dürften auch begeisterte Computerspieler Grand Theft Auto 5 auf dem heimischen PC zocken. Seitens RockStar Games ist der Termin weder bestätigt noch dementiert worden.

Gerüchte: GTA 5 für den PC im November

Die Fans von GTA 5 fiebern den Erscheinungstermin von GTA V für den PC entgegnen. Es wurde sogar bereits eine Petition eingerichtet, die mittlerweile von weit über 500.000 Grand Theft Auto Fans unterstützt wird. Des Weiteren konnten in der iFruit App von RockStar Games erste Hinweise auf eine GTA 5 PC Version gefunden werden.

Vorbestellung GTA 5 PC
Vorbestellung GTA 5 PC

Angeblich soll ein Händler in Amerika von RockStar Games bereits informiert worden sein, dass der Verkaufstermin für die PC-Version von GTA 5 der 22. November 2013 sein wird. Zudem gibt es bei einigen Händlern bereits Dummy-Boxen die zur Vorbestellung der PC-Version einladen sollen.

Zweifel an Release-Termin für GTA V

GTA 5 auf PC
vermeintliches GTA 5 Spiel auf dem PC

Natürlich sind Zweifel an dem oben genannten Release-Termin für GTA 5 berechtigt. Denn laut eigenen Angaben würde RockStar Games solche Informationen erst verbreiten, wenn diese auch bereits auf der eigenen Website gelistet sind. Des Weiteren ist es nicht ungewöhnlich das Fans eines Computerspiels Bilder manipulieren, damit sich ein Unternehmen, in diesem Fall RockStar Games, gezwungen sieht zeitnah Informationen preis zu geben.

GTA 5 mit Verkaufsrekorden

Bisher dürften sich nur die Konsolenspieler an der gigantischen Welt von GTA 5 erfreuen – bereits innerhalb der ersten drei Verkaufstage hat RockStar Games mit Grand Theft Auto V einen Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar erzielt. Heute wird übrigens die Onlinewelt von GTA Online freigegeben.

Aktuell ist GTA 5 sowohl für die Xbox 360 wie auch für die PlayStation 3 zu erwerben. Ein Release für die kommende Konsolengeneration mit der Microsoft Xbox One und der PlayStation 4 gilt mehr als wahrscheinlich. Hinsichtlich einer möglichen PC-Version hielt sich RockStar Games bis dato sehr bedeckt – vermuten liegen nahe, dass auch bedingt durch den Erfolg der Konsolenversion eine Portierung auf den PC bereits in Arbeit ist.

via GTA5TV.com

Weiterlesen!

Piratenkampf - Werde zum Freibeuter der Meere

Piratenkampf – Werde zum Freibeuter der Meere

Bist du ein wahrer Pirat, der weder Tod noch Teufel fürchtet? Stelle dich Herausforderungen und Gefahren in der Karibik und erlebe die größten Abenteuer deines Lebens. Im Strategie Browsergame Piratenkampf bist du ein gestrandeter Freibeuter auf einer einsamen Insel. Hier beginnst du, dein neues Reich aufzubauen.