Home » Games / Onlinegames » GTA 5: PC-Version von Grand Theft Auto 5 kommt am 12. März

GTA 5: PC-Version von Grand Theft Auto 5 kommt am 12. März

Grand Theft Auto 5 Computer

Seit September 2013 gehört GTA 5 zu dem am meisten verkauften Spieletitel der Welt. Dennoch warten die PC-Spieler fast sehnsüchtig auf das Release-Datum von Grand Theft Auto 5. Take-Two Interactive und RockStar Games haben bisher bei Fragen zur PC-Version von GTA 5 geschwiegen. Allerdings sind jetzt neue Gerüchte aufgetaucht, wonach GTA 5 endlich im März für den PC erscheinen wird.

GTA 5 wurde erst kürzlich durch die media control Charts zum erfolgreichsten Titel des Jahres 2013 gekürt. Nicht verwunderlich, wenn binnen 72 Stunden ein Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar nach Verkaufsstart erzielt werden konnte. Ferner gehört GTA 5 mit Produktionskosten von über 265 Millionen US-Dollar zu den teuersten Spielen aller Zeiten.

Das Potential von GTA 5 ist noch nicht ausgeschöpft, das zeigen vor allem aktuelle Petitionen, die sich endlich das Spiel auch für den Computer wünschen. Genau genommen sollen die Fans am 12. März erlöst werden, auch bei Amazon kann der Grand Theft Auto 5 bereits vorbestellt werden, auch wenn dort noch kein Release-Datum festgesetzt wurde.

GTA V für den PC

Bislang schweigen sowohl das Entwickler-Team wie auch der Publisher RockStar Games bei Fragen auf den Marktstart der PC-Version von GTA 5. Allerdings will eine südamerikanische Website in einem Interview mit dem Geschäftsführer des brasilianischen Online Distributors Nuuvem in Erfahrung gebracht haben, dass GTA 5 für den PC seit geraumer Zeit in Entwicklung ist und ein Marktstart im zum Ende des ersten Quartals 2014 angedacht ist. Wie bereits erwähnt, soll der Release-Termin der 12. März 2014 sein.

Allerdings ist es nicht das erste Mal, das Spekulationen im Umlauf kommen, die einen baldigen Marktstart von GTA 5 versprechen. Bereits im Oktober bzw. November des vergangenen Jahres sind sogar gefälschte Screenshots im Umlauf gekommen, die Regale in einem amerikanischen Ladenlokal zeigten, die mit ersten Covers einer möglichen PC-Version bestückt waren.

Keine offizielle Stellungnahme: RockStar Games hält sich bedeckt.

Eine offizielle Stellungnahme von RockStar Games wie auch Take-Two Interactive steht nach wie vor aus. Dem entsprechend sollten die neuen Gerüchte mit Vorsicht genossen werden – trotzdem hoffen auch wir, dass sich die Gerüchte diesmal als wahr herausstellen und GTA 5 endlich für den PC erhältlich sein wird.

Quelle: codigofonte.uol.com.br

Weiterlesen!

Pirates 1709 - Die faszinierende Welt der Freibeuter

Pirates 1709 – Die faszinierende Welt der Freibeuter

Das 18. Jahrhundert war das große Zeitalter der Piraten. Genau in dieser Zeit spielt Pirates 1709, das kostenlose Pirtenrowsergame. In diesem Spiel bist du auf dem Weg, einer der gefürchtetsten Piraten der sieben Weltmeere zu werden.