Home » Mobile » Android 4.4 „Kitkat“ mit Bezahlsystem, Drucker-Unterstützung und neuen Google Apps

Android 4.4 „Kitkat“ mit Bezahlsystem, Drucker-Unterstützung und neuen Google Apps

Android Kitkat

In rund zwei Wochen wird Android 4.4 „Kitkat“ veröffentlicht. Heute sind neue Screenshots und Bilder im Netz aufgetaucht, die weitere Features und Funktionen von Android Kitkat offenbaren. Unter anderem wurde in Android Kitkat ein Bezahlsystem wie auch eine Drucker-Unterstützung integriert. Ferner wurden auch neue Google Anwenden in das Repertoire der Google Standard Apps aufgenommen.

Android Kitkat mit neuen Funktionen

Android Kitkat Version
Android Kitkat Version

Auf Gadgethelpline sind neue Screenshots zu Android 4.4 „Kitkat“ – angeblich zeigen diese eine der ersten Vorabversionen von Android 4.4, das noch auf einem Google Nexus 4 die ersten Betatest-Zyklen durchlebt hat. Die Bilder zeigen das Google ein Bezahlsysteme wie auch eine Drucker-Unterstützung mithilfe von NFC – eventuell wird zusätzliche Hard- und Software benötigt – realisiert hat.

Weiterhin wurde der Streaming-Standard Miracast, der möglicherweise mit Chromecast seine volle Leistung entfaltet, integriert. Wie zu erwarten wurden auch weitere Google Applikationen wie Keep, Google Drive und Quickoffice hinzugefügt.

Umfassend wurden die Kampera-App und die Bildbearbeitungs-Optionen erweitert – in Verbindung mit der Drucker-Unterstützung können nicht nur gemachten Bilder bearbeitet sondern fortan auch direkt an den heimischen Drucker ausgedruckt werden. Die Filtermöglichkeiten der Kamera-App erlauben den Einsatz von Effekten zur Manipulation des Bildes.

Das bisher gewohnte Blau der Icons wurde durch die Farbe Weiß ersetzt. Dies wurde allerdings bereits mithilfe der ersten Screenshots zu Android Kitkat indirekt bestätigt.

Google Nexus 5 mit Android 4.4

Diesen Monat soll nicht nur Android Kitkat das Licht der Welt erblicken, sondern auch das Google Nexus 5 wird für den 14. Oktober erwartet. Ob Google bereits die Google Nexus 5 Smartphones mit einem nativen Android Kitkat ausstatten wird, ist allerdings noch fraglich.

Quelle: Text und Bild von gadgethelpline.com

Weiterlesen!

Smartmobil.de ergänzt seine Produktpalette um neue Datentarife

Der Markt für Handytarife wird immer größer, da immer neue Anbieter hier ihr Glück versuchen. ...