Home » Mobile » Apple iPhone 6 / Air: Kommt das neue Smartphone schon im Mai 2014?

Apple iPhone 6 / Air: Kommt das neue Smartphone schon im Mai 2014?

iPhone 6 Air

Neue Gerüchte um das iPhone 6 bzw. iPhone Air besagen, das Apple seinen Präsentationszyklus verändern könnte und das neue Flaggschiff bereits im Mai diesen Jahres präsentieren wird. Erstmals soll Apple auf ein knapp 5 Zoll großes Display setzen.

Nach den jüngsten Berichten gilt es als sicher, das Apple das kommende iPhone nicht mit einem gebogenen Display ausstatten wird, weil vor allem die Zulieferer nicht in der Lage sind, die benötigte Stückzahl an Displays zu produzieren. Weiterhin wird vermutet, das Apples Smartphones in Zukunft einen abgeänderten Namen tragen werden, aus dem iPhone 6 wird wahrscheinlich das iPhone Air in Anlehnung an die iPad Serie.

Schon vor dem Jahreswechsel gab es hinsichtlich der neuen Ausstattung des iPhone 6 wilde Gerüchte. Vor allem hinsichtlich eines neuartigen Displays wurde viel spekuliert – allerdings auch nichts weiter bestätigt.

Verändert Apple seinen Produktzyklus?

Eigentlich sind die Apple-Anwender gewohnt, dass mindestens 12 Monate vergehen, bis Apple einem seiner Produkte ein Update spendiert. Nun heißt es aus dem asiatischen Raum, das Apple bereits im Mai 2014 das neue iPhone 6 präsentieren wird.

Die chinesische Webseite „C Tech“ sagt voraus, das Apples neues Flaggschiff ein Wachstumsschub erhält und an einem Prototypen mit 4,9 Zoll Display arbeiten würde. Weiterhin sei Apple damit beschäftigt, die Prozessorleistung deutlich zu verbessern.

Zusätzlich soll das kommende iPhone noch dünner als die Vorjahresmodelle werden. Das italienische Designstudio SET Solution träumt von einem Apple-Smartphone das lediglich 3mm breit ist.

Nicht mehr als ein Gerücht…

Anwender die sich bereits jetzt Hoffnung machen, in wenigen Monaten ein neues Apple iPhone in der Hand zu halten, denen sei gesagt, das die Spekulationen mit Vorsicht zu genießen sind. In den vergangenen Monaten hat Digitimes nur selten richtig gelegen.

Des Weiteren zeigte die Vergangenheit, dass in vielen Fällen die spekulierten Features nur sehr selten auch im Endprodukt enthalten waren. Auch diesmal wird es wahrscheinlich nicht anders sein.

Quelle: Digitimes / ctechcn

Weiterlesen!

Smartmobil.de ergänzt seine Produktpalette um neue Datentarife

Der Markt für Handytarife wird immer größer, da immer neue Anbieter hier ihr Glück versuchen. ...