Home » Mobile » iPad 5 und iPad Mini 2 ab Oktober – erste Bilder

iPad 5 und iPad Mini 2 ab Oktober – erste Bilder

iPad 5 und iPad Mini 2 ab Oktober - erste Bilder

In der Gerüchteküche zu Produkten von Apple ist es mal wieder kräftig am brodeln – so wird berichtet, dass Apple seine neue Tablet Generation, das iPad 5 und iPad Mini 2 doch noch in diesem Jahr vorstellen wird, um genauer zu sein – sollen diese im Oktober vorgestellt und direkt in den Verkauf gehen, sofern man den aktuellen Gerüchten Vertrauen schenken möchte.

Es wurde bereits zum Zeitpunkt der Vorstellung des iPhone 5S wie auch dem iPhone 5C spekuliert, ob Apple im selben Zuge die neue Tablet Generation vorstellt, dies hat sich aber nicht bewahrheitet.

Apple Event am 15. Oktober

Angeblich soll Apple für den 15. Oktober ein Event planen. Konkrete Infos gibt es noch nicht, Einladungen wurden ebenfalls noch nicht verschickt. Allerdings wollen einige Magazine erfahren haben, dass Apple in diesem Zuge die neuen Tablets vorstellen wird.

Aktuelle Gerüchte um die iPads

Das iPad 5 soll ähnlich wie das iPhone 5S mit einem Fingerbadruck Scanner auf Basis der TouchID ausgestattet werden. Das will zumindest die taiwanesische Digitimes von Zulieferern des Apple Konzerns erfahren haben. Ebenfalls soll sich das iPad Mini 2 in der Endfertigung befinden. Es gibt bereits Spekulationen, wonach die Tablets mit dem hochwertigen SaphirGlas ausgestattet werden.

Das iPad 5 soll im Vergleich zu den Vorgängern deutlich flacher werden, mit lediglich 7.2 Millimetern wäre das Tablet kaum mehr größer als ein Bleistift. In wie weit das sowohl das iPad 5 wie auch iPad Mini 2 betrifft, bleibt abzuwarten.

Spekuliert wird auch,  ob das iPad Mini 2 in einer Version mit Retina Display auf den Markt kommen wird. Der US-Analyst Richard Shim behauptet zumindest, Apple wird erst im Jahre 2014 das iPad Mini 2 mit dem beliebten Retina Display ausstatten – dem entsprechend ist es gut möglich, dass Apple zwar Mitte Oktober das iPad Mini 2 mit dem einfachen Display vorstellt und im Frühjahr 2014 noch mal eine optimierte Version veröffentlichen wird. Klar ist definitiv, dass als Betriebssystem iOS 7 eingesetzt wird.

Weiterlesen!

Letzter Tag: smartmobil.de Allnet Flat mit einem Drittel mehr Datenvolumen

Sonderaktion: smartmobil.de Allnet Flat wieder mit einem Drittel mehr Datenvolumen – Smartmobil bietet ab sofort die ...