Home » Mobile » LG stellt das neue Phablet LG G Pro 2 vor

LG stellt das neue Phablet LG G Pro 2 vor

LG G Pro 2

Während eines LG Events in Südkorea hat LG Electronics sein neues Phablet, das LG G Pro 2, vorgestellt. Allerdings wird das neue Smartphone vorerst nur in Südkorea erhältlich sein. Kunden in Deutschland und Europa werden noch etwas warten müssen, bis das 5,9 Zoll Smartphone in den hiesigen Verkaufscentern zur Verfügung steht.

Das Event in Seoul wurde bereits in der vergangenen Woche angekündigt. Wie erwartet hat das südkoreanische Unternehmen LG Electronics den Nachfolger des LG G Pro offiziell vorgestellt. Das LG G Pro wurde im vergangenen Jahr auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt.

Als besonderes Highlight stellt LG den sogenannten „Knock Code“ vor, mit dem eine alternative Möglichkeit zur Entsperrung des Smartphones möglich ist. Anhand eines Klopfmusters lässt sich das Smartphone entsperren – damit sollen über 86.000 Kombinationen möglich sein.

Technische Daten des LG G Pro 2

Das neue High-End Gerät wurde mit einem 5,9 Zoll großen Display ausgestattet. Es verfügt über eine Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Im inneren sorgt ein Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Cor Prozessor mit 2,26 GHz für ausreichend Leistung. Unterstützt wird der Prozessor durch drei Gigabyte Arbeitsspeicher.

LG G Pro 2 - Farben und Varianten
LG G Pro 2 – Farben und Varianten

Anwender haben die Wahl zwischen zwei Geräten, sprich mit 16 Gigabyte und 32 Gigabyte internen Flashspeicher. Mehr Speicherplatz kann durch eine zusätzliche microSD-Karte gewonnen werden. An der Rückseite des Phablets wurde eine 13 Megapixel Kamera verbaut. An der Front erlaubt eine 2,1 Megapixel Kamera Videotelefonie und Schnappschüsse.

Als Verbindungsoptionen stehen neben WLAN nach IEEE 802.11a/b/g/n/ac auch HSPA+, LTE sowie Bluetooth 4.0 und NFC zur Verfügung. Der Akku des LG G Pro 2 besitzt eine Größe von 3.200 mAh und kann bei Bedarf getauscht werden. Als Betriebssystem setzt LG auf das aktuelle Android in der Version 4.4 „Kitkat“.

LG G Pro 2: Verkaufsstart in Südkorea

Das LG G Pro 2 wird vorerst nur in Südkorea vertrieben und ist gegen Ende Februar in den Farben Silber, Titan und Weiß erhältlich. Preislich wird sich das LG G Pro 2 wahrscheinlich an das Vorjahresmodell richten und mit rund 600 Euro zu Buche schlagen.

Zusätzlich will LG Electronics das LG G Pro 2 während des Mobile World Congress in Barcelona der breiten Öffentlichkeit erneut präsentieren.

Key Specifications:

  • Chipsatz: Qualcomm® Snapdragon™ 800 (2.26 GHz Quad-Core)
  • GPU: Qualcomm Technologies’ Adreno™ 330
  • Display: 5.9-inch Full HD IPS (1920 x 1080), Slim Bezel
  • Speicher: 3GB DDR3 RAM / 16GB/32GB eMMC ROM / microSD slot
  • Kamera: Rear 13.0MP OIS+ / Front 2.1MP
  • Akku: 3,200mAh (austauschbar)
  • Betriebssystem: Android 4.4 KitKat
  • Maße: 157.9 x 81.9 x 8.3mm
  • Gewicht: 172g
  • Netz: LTE / HSPA+
  • Verbindungen: Bluetooth Smart Ready (BT 4.0) / USB / WiFi (802.11 a/b/g/n/ac) / NFC / SlimPort
  • Farben: Titan, White, Silver
  • Sonstiges: Knock Code™, 1W Hi-Fi Sound, Content Lock

Quelle: LG

Weiterlesen!

Letzter Tag: smartmobil.de Allnet Flat mit einem Drittel mehr Datenvolumen

Sonderaktion: smartmobil.de Allnet Flat wieder mit einem Drittel mehr Datenvolumen – Smartmobil bietet ab sofort die ...