Freitag , 29 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Microsoft Surface Mini mit 7 Zoll in Planung

Microsoft Surface Mini mit 7 Zoll in Planung?

Microsoft hat erst zu Beginn der Woche seine neuen Tablet Modelle Surface 2 und Surface 2 Pro vorgestellt. Nun machen Gerüchte die Runde, dass Microsoft mit einem Surface Mini in den 7 Zoll Tablet Markt einsteigen möchte. In diesem Segment sind unter anderem auch Apple mit dem iPad Mini und Google mit seinem Google Nexus 7 unterwegs – also Konkurrenz ist vorhanden.

7 Zoll Tablet Surface Mini

Microsoft plant anscheinend Surface Mini mit Windows 8.1 – die Entwicklung erfolgt unter dem Codenamen „Spring 2014 GDR“ und das Microsoft Surface Mini soll bereits im Frühjahr des kommenden Jahres erscheinen.

Über Details zum neuen Surface Mini wird aktuell lediglich spekuliert – vermutet wird ein ARM Tablet mit einer Display Größe von 7 oder 8 Zoll. Wahrscheinlicher dürfte aktuell die Entwicklung eines 7 Zoll Tablets sein. Als System wird ebenfalls vermutet, dass Microsoft das aktuelle Windows 8.1, welches auch im Surface Pro zum Einsatz kommt, eingesetzt wird.

Ein früheres Release soll angeblich nicht möglich gewesen sein, weil Microsoft seinen Fokus auf andere Schwerpunkte, unter anderem die Fertigstellung von Windows 8.1 und Windows Phone 8.1, gelegt hat.

Wiederum spekulieren einige Quellen, dass Microsoft ein sogenanntes Xbox Surface mit 7 Zoll veröffentlichen wird.

Weiterlesen!

Kundenzahlen und Simkarten 2023: Telekom deutlich vorn

Die Kundenzahlen im Mobilfunk für 2023 sprechen eine deutliche Sprache. Die Telekom kann mit großem …