Home » News » PlayStation 4: Über eine Million PS 4 Verkäufe in den ersten 24 Stunden

PlayStation 4: Über eine Million PS 4 Verkäufe in den ersten 24 Stunden

Sony PlayStation 4

Seit Freitag, den 15. November wird die Sony PlayStation 4 in Nordamerika vertrieben, bereits seit Mitternacht bildeten sich Schlangen an den Verkaufsmärkten. Mittlerweile wurden vor allen in den USA die Playstation über eine Million Mal (1.000.000) verkauft. Die Interessenten in Europa und Deutschland müssen sich noch rund zwei Wochen bis zum offiziellen Verkaufsstart gedulden.

Nach deutscher Zeitrechnung hat Shuhei Yoshida gegen zwei Uhr in der Nacht die ersten Verkaufszahlen zur PlayStation 4 bekanntgegeben. Demnach hat Sony binnen 24 Stunden über eine Million Geräte absetzen können.

Im Endeffekt aber wenig überraschend, allein die Anzahl der Vorbestellungen hat bereits in den letzten Wochen große Versandhändler wie Amazon dazu genötigt, den Kunden mitteilen zu müssen, dass nicht ausreichend Geräte zur Verfügung stehen werden, um tatsächlich Personen die seit Oktober vorbestellt haben, auch bis Weihnachten zu beliefern.

PlayStation 4 startet besser als die PlayStation 3

Das Interesse an der PlayStation 3 war im Jahre 2006 auch recht groß, allerdings benötigte Sony rund sechs Wochen, um auch nur im Ansatz die eine Millionen Grenze zu knacken. Mit der PlayStation 4 (PS4) wurde diese Marke in den USA innerhalb von 24 Stunden geknackt.

PlayStation 4 Erfolgsmeldung
PlayStation 4 Erfolgsmeldung
Adam Boyes
Adam Boyes auf Twitter

Ein ziemlich beachtlicher Erfolg für das Unternehmen Sony. Auch Adam Boyes fand dankende Worte an seine Kundschaft „Vielen Dank an die Spieler, die für die 1.000.000 PS 4 Verkäufe innerhalb der letzten 24 Stunden gesorgt haben“ und bestätigte somit die Verkaufszahlen. Adam Boyes ist Publisher & Developer Relations bei Sony Computer Entertainment America.

Inzwischen hat Sony die PlayStation3 rund 80 Millionen Mal weltweit verkauft. Allein in den letzten Monaten sollen noch mehr als zwei Millionen Stück über den Ladentisch gegangen sein. Mit der PS 4 brachte Sony nun die 8. Konsolengeneration auf den Markt.

Der Verkaufsstart der PlayStation 4 in Deutschland ist für den 29. November angesetzt, das Gerät ist zu einem Preis von 399 € in der Minimalausstattung zu erwerben. Für weitere Spiele und Dualshock Controller muss der Anwender natürlich tiefer in die Tasche greifen, um auch in den wahren Genuss der Konsole zu kommen.

via Twitter

Weiterlesen!

Neue Tab S2 Modelle von Samsung

Samsung Superdeals – Aktion mit Rückzahlung für verschiedene Hausgeräte

Samsung bietet Kunden verschiedene Superdeals an. Meist handelt es sich dabei um verschiedene Cashback-Aktionen, bei ...