Mittwoch , 24 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Windows 8 - nächstes Update terminiert
Windows 8.1 Update 2 erscheint doch im August 2014

Windows 8.1 Update 2 erscheint doch im August 2014

Entgegen den letzten Berichten kommt das Update 2 für Windows 8.1 doch früher als angenommen. Quellen aus Russland haben mitgeteilt, dass Microsoft das Update am 12. August für seine Windows 8.1 Kundschaft bereitstellen wird. Scheint als würde die Windows Expertin Mary Jo Foley wieder mal ins Schwarze treffen.

Die Windows respektive Microsoft Expertin Mary Jo Foley hat bereits vor einigen Monaten angekündigt, dass Microsoft die Veröffentlichung des Updates 2 für Windows 8.1 für den Monat August angesetzt hat.

Nur ein Update vor Release von Windows 9

Nach Angaben der Windows Expertin Mary Jo Foley erhalten Anwender durch das Aufspielen des kommenden Updates keine großen Neuerungen. Microsoft wird lediglich einige Sicherheitsupdates und Optimierungen einspielen. Insgesamt würden nur sehr wenige interessante Neuerungen in das Update einfließen.

Microsoft arbeitet primär an der Entwicklung von Windows 9 mit dem Codenamen „Threshold“. Mit der neuen Windows-Version sollen Anwender eine Reihe von Updates erhalten, unter anderem wird für Desktop PCs die Desktop-Oberfläche als primäre grafische Oberfläche eingebunden. Nur noch wenige Elemente werden an die Kachel-Oberfläche von Windows 8 erinnern. Windows 9 wird als Beta-Version bereits im Herbst erscheinen.

Patch Tuesday: Windows 8.1 Update 2

Der spekulierte Termin gilt als durchaus schlüssig, denn immerhin findet am 12. August wieder ein sogenannter „Patch Tuesday“ statt. Der Patch Tuesday ist inzwischen historisch gewachsen, denn Microsoft veröffentlicht für die Software-Produkte an jedem zweiten und vierten Dienstag des Monats notwendige Updates.

Quelle: GameStar

Weiterlesen!

Luca-App steht vor einer Neuausrichtung

Die als Lösung zur Kontaktverfolgung eingeführte Luca-App will sich als Gastronomieanwendung neu erfinden. Die Betreiberfirma …