Dienstag , 22 Oktober 2019
Home » Anbieter » Netzclub Allnet Clever 2019 – der geheime Tarif bei Netzclub

Netzclub Allnet Clever 2019 – der geheime Tarif bei Netzclub

Netzclub Allnet Clever 2019 – der geheime Tarif bei Netzclub – Bei Netzclub denken die meisten Verbraucher an die Netzclub Freikarte, die man als kostenlose Sim bestellen kann. Das Unternehmen hat neben dieser Handykarte aber noch weitere Tarife im Angebote – allerdings werden nicht alle direkt auf der Webseite auch angezeigt. Dort findet man derzeit nur den Sponsored 2.0 Tarif (also die Freikarte) und den sogenannten Hero-Tarif mit 2,5GB monatlichem Datenvolumen.

Unter dem Namen Netzclub Allnet Clever 2019 bietet das Unternehmen aber auch noch einen weiteren Handytarif an. Dieser ist allerdings versteckt und man bekommt ihn nur angezeigt, wenn man sich in den Kundenbereich des Unternehmens einloggt. Man braucht also zumindest eine kostenlose Sim von Netzclub um auf diesen Tarif zugreifen zu können.

Der geheime Tarif sieht dabei im Details wie folgt aus:

  • 100 Freieinheiten für Gespräche und SMS in alle Netze
  • 9 Cent pro Gesprächsminute und SMS, wenn die Freieinheiten aufgebraucht sind
  • 1GB LTE Datenflatrate mit maximal 21,6MBit/s
  • 4.99 Euro monatliche Grundgebühr
  • 28 Tage (4 Wochen) Vertragslaufzeit
  • Alle weiteren Tarifdetails zur Netzclub Freikarte gibt es direkt beim Discounter.

Mit knapp 5 Euro monatlicher Gebühr ist der Tarif damit vor allem für Wenig-Nutzer interessant. Die Simkarte ist dabei auch wieder eine Freikarte und kann komplett kostenlos bestellt werden. Es gibt also weder einen Kaufpreis noch Versandkosten. Dazu wird der Tarif nur so lange gebucht und verlängert, wie auch Guthaben auf der Handykarte aufgeladen ist. Fehlt ausreichendes Guthaben, wird der Tarif nicht verlängert und man nutzt den normalen 9 Cent Tarif von Netzclub. Alle weiteren Tarifdetails zur Netzclub Freikarte gibt es direkt beim Discounter.

Die Tarife im Kundenbereich von Netzclub im Überblick:

Netz und Netzqualität bei Netzclub

Wie oben bereits geschrieben ist Netzclub ein Tochterunternehmen von O2/Telefonica und daher nutzen die kostenlosen Simkarten des Discounters natürlich auch das Mobilfunk-Netz von O2. Man bekommt bei Netzclub auch die komplette O2 Netzqualität, da der Discounter (trotz der gratis Simkarten) auch LTE mit nutzen kann und damit auch alle 4G Bereich des O2/Telefonica Netzes genutzt werden können.

Das O2 Netz war seit der Fusion mit Eplus das größte Handynetz mit den meisten Kunden gewesen. Mittlerweile hat man gerade aber im Prepaid Bereich sehr viele Simkarten verloren und daher ist nun wieder das Mobilfunk-Netz der Telekom das größte Handynetz in Deutschland. Das mag auch ein Grund sein, warum O2/Telefonica Netzclub wieder reaktiviert und mit neuen Tarifen ausgestattet hat: einfach um wieder mehr Nutzer von den Prepaid Tarife im O2 Netz zu überzeugen. Alle weiteren Tarifdetails zur Netzclub Freikarte gibt es direkt beim Discounter.

Prepaid Sim Geschwindigkeiten im Vergleich - mit und ohne LTE

Die kostenlosen Prepaid Simkarten von Netzclub eigenen sich recht gut um zu testen, wie gut oder weniger gut die Netzqualität des O2 Netzes in der eigenen Region ist. Man hat damit Zugriff auf das komplett O2 Netz und sieht daher recht gut, ob die Verbindungen stabil und schnell sind oder auch nicht. Auf diese Weise kann man vor der der Entscheidung für eine länger laufenden Handyvertrag von O2 sich selbst ein Bild von Netzqualität und den zu erwartenden Geschwindigkeiten machen.

Netzclub Allnet Clever 2019 ohne Werbefinanzierung

Es gibt allerdings auch einen großen Unterschied zwischen dem Netzclub Allnet Clever 2019 und den anderen Netzclub Tarifen: die Werbefinanzierung. Diese existiert beim Netzclub Allnet Clever 2019 nicht und daher muss man auch keine Werbung empfangen. Bei den anderen Angeboten ist das anders.

Das Unternehmen schreibt selbst zur Werbefinanzierung:

  • Du bekommst innerhalb von 30 Tagen bis zu 30 Vorteilsangebote per SMS, MMS oder E-Mail.
  • Wenn dir ein Angebot gefällt, kannst du darauf z. B. kostenlos per SMS reagieren.
  • Im Gegenzug kannst du Monat für Monat werbesubventioniert Handy-Surfen.

Möglicherweise ist das ein Grund, warum dieser Tarif nicht mehr auf der Webseite direkt gelistet ist.

[ratings]

Weiterlesen!

Der Vodafone Handyvertrag Vergleich – Angebote mit und ohne Handy im Überblick

Vodafone Handyvertrag Vergleich – Angebote mit und ohne Handy im Überblick – Vodafone bietet im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.