Home » Mobile » Google Nexus 10 (2014) mit Android 4.5 oder Android 5.0 Key Lime Pie?

Google Nexus 10 (2014) mit Android 4.5 oder Android 5.0 Key Lime Pie?

Google Nexus 10 (2014) Evleaks

Mitunter könnte die wartende Fan-Gemeinde des Google Nexus 10 das Gefühl haben nur einem Mythos hinterherzulaufen. Die neusten Gerüchte besagen, dass das Google Nexus 10 (2014) möglicherweise erst nach der Veröffentlichung von Android 4.5 auf dem Markt scheinen wird. Allerdings ist bisher auch nicht weiter bekannt geworden, wann Google seine nächste Version des nativen Android veröffentlichen wird.

Allerdings scheinen sich die Gerüchte kurzerhand als ein Fake herausgestellt haben, denn @evleaks, welcher eigentlich als seriöse Quelle gelten, haben binnen weniger Stunden das veröffentlichte Bildmaterial wie auch den Tweet gelöscht. Als Grund wurde mitgeteilt, dass die angebliche Insider-Information in abgewandelter Form an mehrere Quellen geschickt wurde – das deutet auf eine Falschmeldung hin.

Also der Mythos des Google Nexus 10 (2013, 2014, 2015) lebt weiterhin. Die Tendenzen der letzten Wochen gehen allerdings dahin, das Google mit seinem Partner das Nexus 10 im kommenden Monat Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentieren werden. Wobei identische Gerüchte eigentlich bei jedem anstehenden Technik-Event gestreut wurden, frei nach dem Motto „die Hoffnung stirbt zuletzt!“.

Nexus 10 mit Android 4.5 oder Android 5.0?

Auch wenn bereits jetzt vermutet wird, das Google das Nexus 10 mit Android 4.5 bestücken will, ist bisher nicht einmal geklärt, ob Google tatsächlich noch Android 4.5 veröffentlichen wird oder direkt zum im Vorfeld angekündigten Android 5.0 „Key Lime Pie“ übergeht. Informationen über einen aktuellen Entwicklungsstand existieren bisher ebenfalls nicht! Auch wenn die Uhrzeit auf des im Screenshot gezeigten Tablet auf 4:50 Uhr gestellt ist, was gern als Indiz für die Android Version angesehen wird, darf vorerst angezweifelt werden, das Android 4.5 bereits spruchreif ist.

Weiterhin gibt es auch keine neuen Informationen darüber mit welchen Partner Google hinsichtlich des Google Nexus 10 zusammenarbeitet. In der Vergangenheit wurde das Nexus 10 noch von Samsung gefertigt, allerdings stehen auch ASUS und LG als mögliche Partner parat. LG konnte sich schon bei den Smartphones Google Nexus 4 wie Google Nexus 5 auszeichnen.

Sollte Samsung der offizielle Partner für das Nexus 10 sein und eine Vorstellung zum Mobile World Congress im Raum stehen, ist bereits seitens Samsung ein Termin für ein PRE-Event zum MWC angekündigt worden. Hier hätte nicht nur Samsung sondern auch Google die gewünschte Aufmerksamkeit für neue Produkte.

Quelle: evleaks

Weiterlesen!

Handyflash: Galaxy J3 2017 mit Vertrag für unter 10 Euro im Monat

Handyflash bietet zur Zeit eine Kombination der Klarmobil Smartphone Flat Vodafone und dem Samsung Galaxy ...

One comment

  1. Der alphabetischen Nomenklaturregeln der Android Betriebssysteme nach, wird Android 5.0 sicherlich nicht Key Lime Pie heissen. Das war der vermeintliche Name der vor KitKat als neuen Namen der kommenden Android Iteration gehandelt wurde.