Home » Mobile » Google Nexus 9: Bringt Google ein 9 Zoll Tablet auf den Markt?
Google Nexus 9
Google Nexus 9: Bringt Google ein 9 Zoll Tablet auf den Markt?

Google Nexus 9: Bringt Google ein 9 Zoll Tablet auf den Markt?

Schon seit geraumer Zeit experimentieren die namhaften Elektronik-Hersteller mit verschiedenen Displaygrößen sowohl bei Smartphones, Phablets und Tablets. Nun könnte Google im Herbst ein 9 Zoll Nexus Tablet präsentieren.

Nicht nur Google sorgt für neue Spekulationen, auch Apple sorgte in der vergangenen Woche für neue Gerüchte. Insider behaupteten, Apple könnte im Frühjahr 2015 zum ersten Mal ein 12,9 Zoll Tablet der Öffentlichkeit vorstellen.

Die Google Nexus Produkte sind am Markt sehr beliebt. Die Android-Smartphones und Tablets bringen nicht nur viel Leistung mit, sondern sind im Vergleich zu den Produkten der Hersteller Samsung und Apple deutlich günstiger.

Kommt das Google Nexus 9?

Zu Beginn des Jahres wurde über eine baldige Veröffentlichung eines 8 Zoll Tablets aus der Google Nexus Reihe spekuliert. Entgegen vieler Meinungen und Berichte ist bis heute kein entsprechendes Produkt auf den Markt. Allerdings warten Fans der Google Nexus-Reihe auch bereits seit über einem Jahr auf eine Neuauflage des Google Nexus 10. Möglicherweise wird diese endgültig durch das Google Nexus 9 abgelöst, auch wenn am Ende die Frage im Raum stehen dürfte – warum?!

Die Experten von Android Police haben in den vergangenen Tagen des Abbild eines Covers für das Google Nexus 9 entdeckt. Dadurch sehen sich vor allem Business Analysten in ihrer Meinung bestätigt, wonach viele Hersteller sich von gewohnten Standardgrößen entfernen.

Mit Hilfe des Covers lässt sich das Tablet so stellen, dass es als Bildschirm fungieren kann, während mit dem Tastatur-Cover eine mobile Umgebung für Unterwegs ermöglicht wird. Das Konzept erinnert verstärkt an die Microsoft Surface Produktserie. Das Cover ist übrigens mit einem zusätzlichen Akku, wie auch Bluetooth 4.0 und NFC ausgestattet.

Google Nexus 9: Nur ein Gerücht

Trotz aller Berichte, Theorien und Screenshots, ist das Google Nexus 9 bislang nicht mehr als ein Gerücht. Eine offizielle Bestätigung von Google gab es weder über ein mögliches Google Nexus 8 noch über das spekulierte Google Nexus 9. Hier heißt es, Abwarten und Tee trinken – genauere Informationen werden im letzten Quartal dieses Jahres erwartet.

Quelle: Android Police

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Weiterlesen!

Kostenlose Sim Karten – 3 gute Prepaid Angebote für gratis Handykarten

Kostenlose Sim Karten – 3 gute Prepaid Angebote für gratis Handykarten – Sparfüche aufgepasst, es …