Home » News » Sony vermeldet: 2,1 Millionen PlayStation 4 Exemplare verkauft

Sony vermeldet: 2,1 Millionen PlayStation 4 Exemplare verkauft

Sony PlayStation 4

In Nordamerika ging die PlayStation 4 bereits am 15. November in den Verkauf und erreichte binnen 24 Stunden die Marke von einer Million verkauften Exemplaren. Seit dem 29. November ist die PlayStation 4 auch in weiteren Regionen unter anderem Deutschland erhältlich. Jetzt vermeldet Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog das über 2 Millionen Exemplare abgesetzt werden konnten.

Während der Konkurrent Microsoft mit der Xbox One zwar in den USA einen ähnlich guten Start wie Sony hingelegt hat, waren die Verkaufszahlen vor allem in Großbritannien eher enttäuschend. Für Sony gehört sowohl Deutschland als auch Großbritannien zu den wichtigsten Regionen der Next-Gen Konsole PS 4.

Aktuelle Statistiken des Black Friday wie auch dem gestrigen Cyber-Monday verrieten ursprünglich, dass zumindest in den USA die Konsole aus dem Hause von Microsoft deutlich besser hinsichtlich der Verkaufszahlen abgeschnitten hat. Allerdings konnte Sony mit der PlayStation 4 vor allem in Regionen Punkten in denen die Xbox unter den Erwartungen blieb.

PlayStation 4: Zwei Millionen verkaufte Exemplare weltweit

Allein in der sogenannten PAL-Region, sprich Länder aus den Gebieten Europa, Australien und Neuseeland, wurden binnen der ersten 72 Stunden über 700.000 PS 4 Konsolen an die glücklichen Kunden ausgeliefert. Genaue Details wie groß der Anteil an Käufern in Deutschland ist, wurden allerdings nicht bekannt gegeben.

Insgesamt spricht Sony in der offiziellen Meldung davon, dass nach dem Verkaufsstart in weiteren 32 Ländern am vergangenen Freitag die zwei Millionen Marke deutlich überschritten wurde. Sony soll damit einen deutlich besseren Start als Microsoft hingelegt haben, auch wenn Microsoft sich nach wie vor siegessicher gibt und mitteilen lässt, dass erst das Jahr 2014 zeigen wird, wie sich der Konsolen-Markt bzw. die Absatzzahlen entwickeln werden.

Im offiziellen Blog bedankt sich Sony bei den Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich darauf, mit seiner Kundschaft in das Jahr 2014 zu starten.

Quelle via telegraph.co.uk

Weiterlesen!

OnePlus Handy auf Lebenszeit gewinnen – Unlock Your Speed mit OnePlus

Unlock Your Speed mit OnePlus – was die Präsentation von neuen Smartphones und Handy-Tarifen angeht, ...