Home » Technik » iPad 6 / iPad Air 2 und iPhone 6 in Zukunft mit Saphir-Glas Display

iPad 6 / iPad Air 2 und iPhone 6 in Zukunft mit Saphir-Glas Display

Apple iPhone 6 und iPad 6 mit Solar-Displays aus Saphirglas

Bisher hat Apple das Saphir-Glas für Bestandteile des iPad wie auch dem iPhone eingesetzt. In Zukunft könnte Apple gänzlich auf das sehr robuste Saphir-Glas setzen. Das Saphir-Glas gilt als deutlich robuster und kratzfester als das noch häufig eingesetzte Gorilla Corning Glass 3.

Gerüchten zur Folge erweitert Apple aktuell die Fertigungskapazitäten in den USA um die Produktion des Saphir-Glas deutlich zu steigern. Das entsprechende Apple Werk im US-Bundesstaat Arizona soll zusätzlich über 700 Mitarbeiter benötigen – so teilte es der Produktionspartner GT Advanced Technologies mit.

iPad- und iPhone Displays in Zukunft aus Saphir-Glas

Die Spekulationen werden weiter angeheizt, vor allem seit dem sich Apple im Februar 2013 ein Patent für Displays mit Solarzellen gesichert hat. Das Saphir-Glas gilt als besonders robust und kratzfest und könnte die feinen und hauchdünnen Solarzellen dauerhaft schützen.

Apple iPad Air
Apple iPad Air

Bislang nutzt Apple das Saphir-Glas zum Schutz der integrierten Kameras wie auch dem Fingerabdruckscanner, genannt Touch-ID. Aktuell scheinen einige Unternehmen wieder in den USA zu produzieren, auch Google lässt seine Mobilfunk-Tochter Motorola in Texas das neue Moto X bauen – allerdings kommen nach wie vor ein Großteil der Bauteile aus dem asiatischen Raum.

Wofür das Saphir-Glas?

Die spannendste Frage ist tatsächlich, wofür brauch Apple so viel Saphir-Glas und vor allen, warum wird es direkt in den USA produziert? Einige Medien spekulieren, dass Apple an einem neuen Produkt arbeiten würde, was vor allem vor den neugierigen Blicken aus Asien geschützt werden soll.

Aber auch der Einsatz des Saphir-Glas zur Produktion von Displays für Smartphone und Tablet ist nicht auszuschließen, sollte Apple tatsächlich an der Entwicklung eines Solar-Displays arbeiten, würde sich das Saphir-Glas als Schutzmantel anbieten.

via macrumors.com

Weiterlesen!

Was den AV-Receiver zur Heimkinozentrale macht

Ein AV-Receiver, auch Mehrkanalverstärker genannt, ist sehr häufig das Herzstück einer Heimkino-Anlage. Er ist die ...

One comment

  1. Ein Smartphone das sich mithilfe von Solarzellen aufladen kann? Das wäre ja endlich mal wieder eine richtige Innovation in der Mobilfunk-Welt.