Home » News » Apple iPad 5: Sonny Dickson präsentiert neue Bilder

Apple iPad 5: Sonny Dickson präsentiert neue Bilder

Apple iPad 5 Sonny Dickson präsentiert neue Bilder

Am 22,. Oktober wird es soweit sein und Apple präsentiert uns die nächste iPad Generation samt seinen Produkten iPad 5 und iPad Mini 2. Überraschungen werden nach den ganzen Spekulationen der vergangenen Tagen und Wochen nicht mehr erwartet. Jetzt hat wieder mal der Australier Sonny Dickson zugeschlagen und präsentiert uns weitere Bilder zum iPad 5 in Spacegrau.

iPad 5 im neuen Gewandt

Im Vorfeld des Apple Events am 22. Oktober sind bereits eine Reihe von Informationen und Leaks durchgesickert. Allen voran präsentierte uns der Australier Sonny Dickson regelmäßig neue Bilder zu der kommenden iPad Generation.

Apple iPad 5 in Spacegrau
Apple iPad 5 in Spacegrau

So wurde bereits bekannt, dass das neue iPad 5 nicht nur ein 9,7 Zoll Display mitbringen wird, sondern auch vom Design sehr stark an das Designs des Apple iPad Mini 2 angelehnt sein wird. Ferner wird erwartet das der Fingerabdruckscanner Touch ID, was schon für die ein oder andere Schlagzeile im iPhone 5S gesorgt hat, verbaut wird. Natürlich soll auch eine bessere Kamera im iPad 5 integriert worden sein.

Ein Highlight könnte sein, dass Apple möglicherweise für die Kamera und den Fingerabdruckscanner das hochwertige und sehr robuste Saphirglas verwendet.

Allgemein ist das iPad 5 deutlich dünner und schmaler im Vergleich zu dem Vorjahresmodell geworden. Apple setzt im iPad 5 wie auch iPad Mini 2 auf den 64 Bit A7 Prozessor, welcher für den Einsatz in mobilen Endgeräten optimiert wurde. Erwartet wird auch die Verwendung eines Retina-Displays mit mindestens Full-HD Auflösung in beiden Geräten.

iPad 5 in Silber, Spacegrau und Gold

Auch bei den Farben bietet Apple verschiedene Modelle an, demnach soll das iPad 5 in den Farben Silber, Spacegrau und Gold zu erwerben sein. Gold hat starken Absatz beim iPhone 5S gefunden, daher war es absehbar, dass Apple diese Farbvariante auch für das iPad 5 anbietet. Ob auch das iPad Mini 2 in den drei Farbvarianten zu erwerben ist, bleibt allerdings fraglich. Spekuliert wurde bereits, dass Apple möglicherweise das iPad Mini 2 in verschiedenen bunten Farbvarianten anbieten könne, wie dies zum Beispiel beim iPhone 5C erfolgreich umgesetzt wurde.

Weiterlesen!

Vodafone versorgt Festivals, Open-Airs und Co. mit schnellem Internet

Dieses Szenario werden wohl einige kennen. Man besucht eine Veranstaltung wie ein OpenAir, Festival oder ...