Home » Mobile » Apple: iOS 7.1 Update kommt vor dem 12. März 2014

Apple: iOS 7.1 Update kommt vor dem 12. März 2014

Apple iTunes Festival

Apple wird in den kommenden Tagen iOS 7.1 veröffentlichen. Als potentieller Release-Termin wird spätestens der 12. März angesehen.

Bislang wurde vermutet, dass Apple sein neues mobiles Betriebssystem iOS 7.1 für iPhone und iPad am 15. März vorstellen wird. Neue Gerüchte besagen allerdings, dass Apple den Termin vorverlegt hat, weil in der kommenden Woche, das erste iTunes Festival, welches Apple auf der SXSW-Konferenz in Austin ausrichtet, stattfinden wird.

Der bekannte Blogger John Gruber will die Informationen aus einer Insiderquelle in Erfahrung gebracht haben, die angeblich in die Inhalte des Festivals eingeweiht sei. Für das Festival soll Apple auch eine eigene iOS App für mobile Geräte bereitstellen.

Mit dem Upgrade auf iOS 7.1 werden einige Fehler beseitigt und auch die Stabilität von iOS soll erneuert verbessert werden. Zusätzlich hat Apple kleinere Änderungen an der Benutzeroberfläche, zur Verbesserung der Usability, unternommen.

Festival-App setzt iOS 7.1 voraus

Apple möchte mit der iOS App dafür sorgen, dass jenes Festival auf allen mobilen Endgeräten empfangen werden kann und so viele Nutzer wie möglich in den Genuss des Events kommen.

Die App setzt allerdings iOS 7.1 voraus, wodurch Nutzer gezwungen wären, vorher ein entsprechendes Update durchzuführen. Dem entsprechend sollte das iOS 7.1 Update auch einige Tage vor dem Event zur Verfügung stehen.

In der Regel sind kurz nach einem iOS Release die Server überlastet, sodass einige Nutzer sogar Tage darauf warten müssen, bis der Download erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Hinweis für Fans von iOS Jailbreaks

Wer für sein mobiles Endgerät aus dem Hause von Apple ein Jailbreak verwendet, dem wird geraten das Update nicht zu installieren. Seitens der Jailbreak Entwickler muss das Update vorerst geprüft werden. Erst im Anschluss kann Entwarnung gegeben werden.

Des Weiteren bleibt abzuwarten, welche Ideen Apple in iOS 7.1 eingebracht hat, um den Einsatz eines Jailbreak zu verhindern.

Quelle: DaringFireball und Giga

Weiterlesen!

Telekom-Tochter Congstar kündigt Drosselung an

10-jähriges Jubiläum bei Congstar: Honor 6X für nur 199 Euro

10-jähriges Jubiläum bei Congstar: Honor 6X für nur 199 Euro – Der Telekom-Discounter congstar feiert ...