Home » Technik » Wann stellt Google das Google Nexus 5 vor? 21., 24. Oder 31. Oktober?

Wann stellt Google das Google Nexus 5 vor? 21., 24. Oder 31. Oktober?

Google Nexus 5 von Hinten

Eigentlich weiß mittlerweile fast jeder, dass Google sowohl das Google Nexus 5 als auch die kommende Android-Version 4.4 vorstellen wird – nur keiner kann mit Gewissheit sagen, wann Google sein Spiel beendet und uns das neue Flaggschiff tatsächlich präsentieren wird.

Zumindest für die kommenden zwei Wochen gibt es drei Termine zur Auswahl, das Team von Tech News spekuliert, das Google am kommenden Monat, genauer dem 21. Oktober sein Nexus 5 präsentiert. Wiederum sorgt eine Einladung von Google zu einem Google Play Event für weitere Spekulationen, auch wenn einige Quellen bereits erfahren haben wollen, dass am 24. Oktober keine Hardware vorgestellt wird und dann gibt es noch den 31. Oktober, dieser Tag gilt als der wahrscheinlichste Termin für die Vorstellung des Google Nexus 5 wie auch Android 4.4

21. Oktober – die Gründe für ein Google Nexus 5

Das Team von Tech News nennt drei durchaus schlüssige Gründe, wieso Google bereits am Montag die Bombe platzen lässt und die Netzgemeinde durch eine spontane Vorstellung des Google Nexus 5 überraschen wird.

Als ersten Grund weißt Tech News auf die Konkurrenzsituation hin, denn am 22. Oktober findet die Nokia World in Abu Dhabi statt. Dadurch könnte Google der neuen Konkurrenz namens Nokia und Microsoft ein Schnippchen schlagen – Anmerkung: Microsoft arbeitet aktuell an der Übernahme der Mobile-Sparte von Nokia.

Nokia World Abu Dhabi

Weiterhin führt Tech News an, dass Google zu einem Play-Store Event am 24. Oktober geladen hat, wo wie bereits schon erwähnt, keine Hardware präsentiert wird. Dadurch verabschiedet sich dieser Termin eigentlich schon für die Vorstellung eines Google Nexus 5.

Und als dritten Grund erinnert uns das Tech News Team daran, dass Google schon im vergangen Jahr das Google Nexus 4 auf einem Montag vorgestellt hat. Der 28. Oktober könnte allerdings die Vorstellungen während des Google Play Store Events die Show rauben.

Natürlich sind das mehr oder weniger nur Spekulationen, allerdings gibt es durchaus Gerüchte die weniger Wahrheitsgehalt haben, als die ausgewiesenen Gründe vom Tech News Team.

24. Oktober – Google Play Store Event oder doch ein LG/Google Nexus 5 Event

Es findet definitiv am 24. Oktober ein Google Event in New York City statt. Allerdings soll es dabei nur um den Google Play Store und eventuell neuen Software Angeboten gehen. Hardware soll nicht vorgestellt werden.

Google Play Event

Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass Google uns Fans und Blogger an der Nase herumführt und heimlich die Vorstellung von Android 4.4 Kitkat und des Google Nexus 5 vorantreibt.

31. Oktober – Der Tag der Vorstellung des Google Nexus 5

Der 31. Oktober gilt mittlerweile als der wahrscheinlichste Termin für die Vorstellung des Google Nexus 5. Nach dem eigentlich die Spekulationen besagten, dass Google sein Flaggschiff einschließlich Betriebssystem Mitte des Monats Oktober vorstellen wird und dies, wie wir mittlerweile wissen, nicht im Ansatz eingetroffen ist, rückte der 31. Oktober vermehrt in den Blickpunkt.

Fazit:  Es bleibt spannend

Abschließend lässt sich sagen, dass es weiterhin spannend bleibt und bisher kein Termin bestätigt wurde, mit Ausnahme des Google Play Store Events. Das Rätselraten wird vorerst weiter gehen – zumindest ist kein Ende in Sicht.

Dennoch dürfte es nicht mehr lange dauern, schließlich wurde das Google Nexus 5 bereits erfolgreich im Google Play Store eingepflegt, wie aktuelle Screenshots bewiesen haben.

Weiterlesen!

30 Euro Cashback-Aktion beim Kauf eines Honor 9 und weiterhin Huawei Mate 9 in Porsche Design

30 Euro Cashback-Aktion beim Kauf eines Honor 9 und weiterhin Huawei Mate 9 in Porsche ...